Was ist der SamsungAccount Zwei- Schritt-verifizierungs Passcode?

1 Antwort

Mit dem Samsung Account kenne ich mich direkt nicht aus aber:

wenn du einen zweiten Faktor zum anmelden einrichtest (was schon mal super ist) den du zusätzlich zu deinem Passwort braucht, meistens wird dafür eine Authentikator app benutzt mit Codes die sich alle 30 Sekunden ändern. diese Sind zusätzlich zu dem Passwort nötig um auf die entsprechenden Accounts zugreifen zu können.

Was ist aber nun, wenn man den 2ten Faktor verliert? Dafür Gibt es häufig backup codes die man sich entsprechend ebenso Sichern/Aufschreiben sollte.

wie es aussieht wird nach diesen gerade gefragt.

oder hier Wird direkt eine Tanliste genutzt als 2ter Faktor

naja in beiden Fällen solltest du die Liste aber entsprechend besitzen, sofern du sie wie beim Erstellen empfohlen aufgeschrieben ausgedruckt oder abgespeichert haben.

Sollte es keinen alternativ Weg geben um auf deinen Account zugreifen zu können, dann wird hier wohl schwierig