Was ist der peinlichste Moment in der Schule? (Wo ihr niemals mehr vergesst!)?

5 Antworten

Nuja... was heißt "peinlich" -----> ich denk, peinlich ist nur das, was dazu "hochstilisiert" wird. Und gerade in der Pubertät sind einem viele Dinge "total peinlich", die später nicht der Rede wert gewesen sind.. man will halt "cool" und "erwachsen" wirken, sich keine Blöße geben, dabei sein, was auch immer. Manchem ist es peinlich, wenn er aufgerufen wird und die Antwort nicht weiß oder wenn er eine eher suboptimale Note geschrieben hat - dem anderen ist es peinlich, wenn er mit "uncoolen" Leuten gesehen wird oder mit nicht gerade modischen Klamotten und, und, und.

Aber ja, es gibt bei mir da noch was -----> ich fand nämlich mit ca. 13 Jahren, bevor ich mit meiner ersten Freundin zusammen kam, meine junge, stets äußerst freundliche und durchaus hübsche Bio-Lehrerin doch sehr attraktiv. Und dann bin ich ihr auf dem Flur mal versehentlich direkt in die Arme gelaufen ... sie hatte die Arme ausgestreckt bzw-. gestikulierte, während ich nicht hinsah und stattdessen - typisch für mich - einem für mich äußerst interessanten Opel Rekord E2 in Hellockerbeige beim Einparken gegenüber der Schule zusah - und schon war es passiert.

Vor allem weil es eine sehr hübsche und adrette Lehrerin war, auf die ich so ein bisschen stand, war es durchaus ... nun ja, etwas eigenartig. Soviel zum Thema Opel Rekord!

https://www.youtube.com/watch?v=3SLZS4zdC4I

Aber wenigstens konnten wir im Nachhinein drüber lachen und haben an einer Faschingsfeier in der 10. Klasse mal anstandslos miteinander getanzt. Wer sonst kam in den Genuss, mit einer Lehrerin zu tanzen? Ganz wenige bis gar keine. Ich fand es lustig. So richtig peinlich war mir dieser "Vorfall" im Grunde genommen auch nicht^^ und viel passierte auch nicht, weil ich eher ruhig war und bin ------> aber es ist so eine Anekdote, die mir zu dieser Frage sofort einfiel :-)

In der zehnten Klasse habe ich noch so einen Bock geschossen: Einer meiner Fachlehrer hieß Dagomar. Ein sehr sympathischer älterer Herr, gütig und herzenswarm; alle haben ihn sehr gemocht. Ich hatte mal bei einer umfangreichen, zur Mittleren Reife-Prüfung anzufertigenden Facharbeit ("Kompendium") in der Kopfzeile den Namen des betreuenden Lehrers aufnotieren müssen und schrieb leider Dagmar statt Dagomar. Er hat aber sehr herzlich drüber gelacht und meinte, das sei nicht das erste Mal und ihm schon oft passiert - das sei das Los eines seltenen Vornamens. Ich habe dann mitgelacht, fand es auch amüsant und seine Reaktion ziemlich cool. Wir stehen sogar immer noch in Kontakt.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei mir war es im Homeschooling. Es war eine Video-Konferenz 6. Klasse, Geschichte. Wir hatten da eine sehr strenge Lehrerin, die Alles zu genau und eng gesehen hat.

Ich wusste auf ihre Frage die Antwort, habe mich gemeldet und sie hat mich nicht aufgerufen. Ich war genervt und als dann mein Bruder rein gekommen ist, habe ich ziemlich negative Dinge über die Lehrerin, meine Klasse usw. gesagt. Meine Lehrerin meinte dann irgendwann nur so "Melanie, Du bist voll im Funk"! Das war so unfassbar peinlich und ich hoffe, dass es alle vergessen haben. Aber irgendwie ist es so im Nachhinein echt lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir damals vor der ganzen Klasse in die Hose gepinkelt...

Die Lehrerin sagte immer wieder in 5-10 Minuten ist der Unterricht vorbei warte einfach..

Das schlimmste ist mit manchen der Personen die dabei waren habe ich noch heute was zu tun...

Aber mittlerweile ist es mir egal geworden....

Mir wurde in der 6 Klasse die Hose und die Unterhose vor der ganzen Klasse runtergezogen das war sehr peinlich