Was ist der Mensch für euch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Was anderes ... 50%
Einzelgänger 18%
Herdentier 14%
Rudeltier 11%
Schwarmtier 4%
Gruppentier 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes ...

Ein von der jeweiligen Tagesform abhängiges Individuum, welches sich berufsbedingt häufig in irgendwelchen Hyrarchien befindet, die ihm ganz schön zu schaffen machen können.

TimeosciIlator  14.10.2022, 17:50

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Was anderes ...

Ein Individuum...und jeder Mensch ist anders, kann sich im Laufe des Lebens auch verändern....also ich würde niemanden in irgend eine Schublade stecken.

Was anderes ...

Hallo! Zwingend braucht der Mensch einen 2. Menschen - Ausnahmen mal außen vor.

Damit ist er aber kein Einzelgänger mehr aber auch noch kein Gruppentier

Schönen Abend

Fuchssprung  08.10.2022, 19:22

Wir können nur deshalb in Millionenstädten zusammen leben, weil wir die Tür erfunden haben. Damit ist es uns möglich, uns von anderen Menschen zu separieren und allein zu leben. Ohne die Erfindung der Tür gäbe es Mord und Totschlag.

Wir sind eine bunte Mischung von allem. Es gibt unter Menschen:

  • Einzelgänger
  • Herdentiere
  • Rudeltiere
  • Gruppentiere
  • Schwarmtiere
  • Raubtiere
  • Friedtiere
  • Flleischfresser
  • Pflanzenfresser

Und eine Mischung aus allem. Da zähl ich mich auch dazu.

Was anderes ...

Sicherlich braucht der Mensch andere Menschen in seiner Umgebung, um zufrieden zu sein, aber ein Mensch kann auf jeden Fall auch lernen, allein, aber nicht einsam zu sein. Ob er ein Herdentier, Schwarmtier, Rudel oder Gruppentier ist, schwierig zu pauschalisieren,aber Elemente sind sicherlich bei diesem oder jenem erkennbar. Als absoluter Einzelgänger gehen viele Menschen aber doch psychisch oft unter. Mindestens eine stabile Beziehung tut doch jedem gut, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung