Was ist der kälteste Stoff der Welt?

5 Antworten

Ein Stoff kann jede Temperatur annehmen, von 0 Grad Kelvin (ca. -273 Grad Celsius) bis unendlich. Du musst ihn nur abkühlen oder erhitzen.

Wärmegehalt ist ene Energieform, Stoff ist Materie. Das ist etwas völlig verschiedenes.

Sorry, wenn ich korrigieren muß, es heißt nicht null Grad Kelvin, sondern 0 Kelvin

0
@Lola60

Lola, klar hast du da recht ... aber wer versteht das dann? McChaos kann sich wenigstens unter Grad dann etwas vorstellen.

0

die substanz die am ehesten an die 0 kelvin herankommt ist flüssiger stickstoff hat etwas bei -270°C und das heißeste was wir hier haben ist thermit was bei idealen verhältnissen (der mischung) bis zu 2200°C erreichen kann :) hoffe hat dir geholfen

aber wie die leute schon gesagt haben ist temperatur ein zustand der inneren energie

Gefühlloses Herz.

Helium - in der Schule geschlafen?

Nein, nur noch nicht besprochen! Danke, aber müssen diese Kommentare überhaupt sein? Man urteilt nicht über unbekannte Menschen! Falsche Erziehung genossen?!

1
@McChaos

Als Prinzessin habe ich eine wahrhaft königliche Erziehung genossen. Aber ab und zu vergesse ich das.

Ich bitte um Verzeihung, ich wollte nicht beleidigen

0
@McChaos

Helium ist so kalt wie du es machst. In einem Lustballon hat Helium die Umbebungstemperatur,, wenns warm ist, dann ist es auch warm.

0
@Prinzessin10011

Liebe Prinzessin,

Ich will dir nicht deine Traumkindheit oder königliche Bildung versauen, aber man sollte im jnterricht auch auf die kleinen Dinge hören. Ich bin mir ziemlich sicher das dein/e Lehrer/in sagte, das *flüssiges* Helium der kälteste Stoff ist. Normales Helium geht irgendwann nicht mehr kälter. Flüssiges Helium hingegen wird immer kälter ohne das es einfriert.

LG FlashMyHook

0

Helium bei Zimmertemperatur ist genauso kalt/warm wie Eisen

0
@Lola60

Ohne wieder unhöflich sein zu wollen, was ist ein Lustballon? Und die Umbebung? Ich krieg da so gewisse Gedanken, aber vorher wollte ich doch noch mal fragen.

0
@Prinzessin10011

Kann man das nicht selber deuten? Lustballon= vielleicht Luftballon, weil die Person sich vertippt hat? LG

0

Was möchtest Du wissen?