Was ist der Grund dafür, wenn ein Mann jahrelang Erektile Dysfunktion hat?

2 Antworten

Oft befindet man sich wenn es einmal passiert in einer Sackgasse, da man beim nächsten Mal denkt das es wieder passieren kann das man keine Erektion hat. Diesen Kreislauf muss man durchbrechen. Das schafft man indem man sich sagt, dass es nicht schlimm ist wenn der Penis mal keine Erektion hat. Man muss zu seinem Körper stehen. Manchmal funktioniert der Körper nicht so wie wir wollen.Meist liegt es an psychischen Ursachen wie Stress im Alltag, ganz selten spielen auch Krankheiten eine Rolle wie zum Beispiel Diabetes oder Gefäßkrankheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Summerslam587
Fragesteller

Redest du da aus Erfahrungen?

Schauspieler691  03.03.2024, 14:52
@Summerslam587

Ja ich hatte auch mal Stress und das hat manchmal dazu geführt das ich keine oder keine ausreichende Erektion hatte. Am Anfang habe ich mich damit gestresst. Mittlerweile habe ich gelernt zu akzeptieren, dass der Körper manchmal nicht so will wie man selbst gerne möchte. Wenn ich damit entspannt umgehe ist das für die Partnerin auch kein Thema.

Da musst Du einen Arzt fragen. Das kann psychische Gründe haben oder Durchblutungsstörungen oder es kann die Nebenwirkung eines Medikaments sein.