was ist der Film eurer Kindheit der euch geprägt hat?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kleinen Strolche, die Serienfolge wo die ein Mädel beeindrucken wollten. Wer am längsten an einer Stange hängt gewinnt. Da hing dann die fetteste Spinne ever die von einem zum Anderen gepustet wurde da die so ekelig war. Keiner wollte loslassen aber landete immer auf einer anderen Nase. Ich war 5 oder so. Hat mir einen Hau gegeben. Habe die grosse Phobie gekriegt.

War für Jahre übel manifestiert da bei mir etwas später eine etwas kleinere Ausgabe auf meinem Bett landete, es machte ein ziemliches "Plopp"-Geräusch. Da war Ende :-). Fande nein älterer Bruder super zum triggern wenn ich nicht aus seinem Zimmer wollte oder sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Filme oder Serien, die ich mit schönen Kindheitserinnerungen verbinde.

Aber kein Film hat mich geprägt.

Da gibt es spontan drei Filme, die mich zumindest sehr an meine Kindheit erinnern.

• Frei geboren ... Die Geschichte der Löwin Elsa 🖤

https://youtu.be/qcCFADASYRQ

• Fantomas ... Für mich als Kind der schlimmste Horrorschocker

https://youtu.be/TptTKoEOMsI

• Das fliegende Klassenzimmer .... Habe ich auch geliebt ...

https://youtu.be/GIWqj1ojrDA

Inwieweit mich diese Filme geprägt haben, kann ich nicht sagen. Aber sie haben mich durch meine Kindheit begleitet und Emotionen ausgelöst - Von Freude, Entzücken über Traurigkeit und Angst.

Vom Winde verweht.

Die Hauptakteurin geht unbeirrt ihren Weg und lässt sich auch nicht durch Krieg und Not davon abbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geprägt hat mich an sich keiner , aber richtig gut fand ich früher als Kind und auch viele heute noch .

  • Stand by Me
  • Die Goonies
  • Bud Spencer & Terrence Hill
  • Terminator
  • Nightmare on Elm Street
  • Beetlejuice
  • Tanz der Teufel
  • Die unendliche Geschichte
  • Chucky
  • Werner
  • Zurück in die Zukunft
  • E.T
  • Explorers
  • Gremlins
  • Critters
  • Highlander
  • und viele andere
Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen
Torontonian  18.08.2023, 10:30

Topfilme. Tanz der Teufel war ja mal auf dem Index :-). Trotzdem gesehen. The Car und Rezurn of the living dead... Jau da hat jmd einen echten Fachmann. Hier fehlt der Expertenstatus.👍👌