Was ist der Blue Bayou?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst Du Dich schlau machen
http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&q=Louisiana+State+Blue+Bayou&fb=1&gl=de&hq=Blue+Bayou&hnear=Louisiana,+USA&ei=ZlGTfTjMcnqOYzixOgB&sa=X&oi=localgroup&ct=image&resnum=1&ved=0CAQQtgMwAA&iwloc=7365263718470957679
LG murkeltimo

Bujin
Fragesteller

Ich geb dir mal den Stern weil du ganz oben stehst :)

Ich kann das jetzt beim Googeln auch nicht richtig finden, aber ich habe so im Hinterkopf, dass der Blue Bayou ein Altwasser, Sumpf oder ähnliches bei New Orleans ist, der als besonders schön und romantisch gilt.
Sicher bin ich leider auch nicht, und beim Googeln findet man alle möglichen Eigennamen, nur nicht das, was ich suche (:o|.

Guck mal, wiki geht wieder! http://de.wikipedia.org/wiki/Bayou

Bujin
Fragesteller

wenn man nach blue bayou sucht kommt das aber nich -.- Dann kommt: http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Bayou Vielleicht bin ich aber einfach noch nicht wach genug.

CrazyDaisy  31.01.2011, 12:25
@Bujin

Stimmt - aber mit ein bißchen Nachdenken und etwas mehr Wachheit kommt man darauf, dass blue ja ein Adjektiv ist... ;-)

Bujin
Fragesteller
@CrazyDaisy

Ein rotes Kreuz ist nicht nur ein rotes (adj.) Kreuz (Form) sondern auch ein Verein. Eventuell gibt es auch beim Blue Bayou eine andere Definition die man nicht so leicht ergooglen kann. Darum gings mir nur. Ich kann mir nicht vorstellen dass man in den ganzen Liedern nur über nen blauen Fluss singt. Mir ist das wie gesagt hupe, aber mein Vater ist in der Hinsicht sehr anstrengend.

CrazyDaisy  31.01.2011, 12:35
@Bujin

Es gibt nicht nur Schlager über blaue Flüsse, sondern auch über Züge nach Nirgendwo, den Weg nach Amarillo (früher habe ich immer Armadillo verstanden...), über Mendocino und viele andere "Sehnsuchtsorte". Und sogar den Hit "Warum ist es am Rhein so schön?" wahrscheinlich wegen des Hochwassers...

Bujin
Fragesteller

Der Zusammenhang im Film war übrigens was göttliches.