Was ist der beste MBTI Test?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wie du richtig gehört hast, ist der 16personalities-Test sehr inakurrat. Truity hingegen (Ergebnis 2) ist sehr genau und akkurat. Isfp und istp sind sich sehr ähnlich von den Buchstaben her, beide Tests hatten wohl den gleichen Ansatz im Gegensatz zum 1.Test.

Klingt also sinnvoll, wenn es einer der anderen Beiden ist. Wo du dich besser drin siehst ist dir überlassen, aber wie gesagt ist der 2.Test sehr gut und deshalb wäre istp wohl logisch :)

Grindelwald06
Fragesteller

Hab den Test vorhin wiederholt. Ich bin jetzt, laut Test INTJ😂 aber S fast 50% und P fast 50%

Halli Hallo,
Schön dass dein Interesse an MBTI geweckt wurde.
Vorab, mit dem 16P Test hast du grob Recht, solange du nach MBTI suchst. 16P ist nämlich kein schlechter Test, sondern basiert auf einem ganz anderen System. Nämlich dem Big5/OCEAN Model, dieser arbeitet mit 5 Skalen um dich einzuschätzen und ist auch wissenschaftlich anerkannt. Das einzige was 16P mit MBTI gemeinsam hat, sind die 4 Buchstaben und den Namen des Typen.
Also kein schlechter Test, nur anderes System.
Was die anderen Tests angeht...
Truity ist tatsächlich kein schlechter Test, sonst empfehle ich auch immer gerne Sakinorva, falls du fit mit Englisch bist.
Wenn du aber wirklich heraus finden willst welcher Typ du bist und auch das System besser nutzen möchtest, rate ich dir dazu mehr zu lesen oder in Online Communities zu gehen. Dort kannst du dich einmal selber typen lassen, aber auch im Gespräch mit anderen viel zum Thema lernen.
Liebe Grüße,
Kilian
MBTI Typist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der beste MBTI Test den ich kenne ist der von sankinorva.net. https://sakinorva.net/functions?lang=de). Dieser Test ist umfangreich und zeigt dir am Ende auch nicht nur einen Typen an und das war es dann. "Der Grant-Typ ist Ihr Pseudo-Typ, der Myers-Funktions-Typ ist Ihr Typ nach Ihren kognitiven Funktionen und der Myers-Briggs-Typ (der Letter Typ) ist Ihr Typ nach den Buchstaben/Dichotomien." Der Letter Typ ist im Endeffekt dein echter MBTI. Hast du bei dem Letter Typ beispielsweise E oder I nur schwach sichtbar bedeutet das das du nur eine Neigung in diese Richtung hast. Ist es so schlimm das du es nicht lesen kannst rate ich dir auf das rote feld für mehr Analysen zu klicken und dann nach unten zu scrollen bis du auf ein Kästchen stößt wo du genau sehen kannst was dort steht.

Woher ich das weiß:Hobby
SeenViper  02.09.2022, 18:33

Super Antwort, perfekt zusammengefasst.

Nickname706  02.10.2022, 22:51

Ich frage mich mal weil das E bei mir nicht so gut sichtbarbar ist. Also was bedeutet das jetzt?

NekoNeko869  07.10.2022, 16:39
@Nickname706

Ein schwachsichtbarer Buchstabe bedeutet das du nur eine Neigung in diese Richtung hast.