Welcher MBTI Test?

2 Antworten

Hallo

Ich finde den Test von: "16Personalities" noch gut

Kostenloser Persönlichkeitstest | 16Personalities

Ich habe meinen MBTI-Typ auch so herausgefunden. Was ich an dem Test noch gut finde, ist dass man am Schluss ein Recht detailiertes Resultat bekommt. Man bekommt z.B. noch angezeigt in welche Richtung man tendiert bei den verschiedenen Buchstaben.

Ich bin z.B. ein ESFJ. Bei S/N, bin ich allerdings 55% S (Sensor) und 45% (N- Intuitive).
Am Schluss gibt es also ein recht detailiertes Resultat, wo man vielleicht dann auch sieht, dass ein anderer MBTI-Typ besser passt.

NekoNeko869  29.06.2022, 12:39

Der Test von 16personalities ist inakkurat. Dieser Test basiert im endeffekt nur auf die kognitiven Funktionen, und selbst da ist er nicht sehr akkurat.

Der beste MBTI Test der mir bekannt ist, ist der von sankinorva.net. ( https://sakinorva.net/functions?lang=de) Dieser Test ist umfangreich und zeigt dir nicht nur deinen MBTI sondern auch noch deinen Grant-Typ (Pseudo-Typ) und deinen MBTI nach kognitiven Funktionen (myers function type). Der Letter Typ ist aber am ende dein echter MBTI.

Woher ich das weiß:Hobby
Nickname706
Fragesteller

Ok danke, doch ich habe noch eine Frage mein Letter Typ ist ENFP und mein Pseudo Typ ist ENTP. Wo ist jetzt der richtige Unterschied und was ist der Pseudotyp. Denn etwas weiter unten wo man noch sehen kann wie viel Prozent man jeder ist bin ich etwas mehr Prozent ENTP als ENFP. So ungefähr 3 Prozent was es glaube ich. Also was bin ich jetzt?

NekoNeko869  07.10.2022, 16:43
@Nickname706

Du bist ein ENFP unabhängig davon wo der Prozentsatz höher angezeigt wird.