MBTI Test schwachsinn oder ein kleiner Funken Wahrheit wie weit kann man dem vertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Trifft zu 100%
Ein kleiner Funken Wahrheit 0%
Schwachsinn 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss sagen, dass bei mir mehrmals İNFP rauskam und ich mich zu 90 Prozent damit identifizieren kann. Also finde ich es wirklich hilfreich wenn man sich selbst besser verstehen möchte.
Meine Schwester hat den auch gemacht und ihr Text hat auch sehr gut zu ihr gepasst. Klar kann es nicht 1 zu 1 deine Person beschreiben denn jeder ist einzigartig. Aber vieles trifft bei mir jedenfalls zu.

Ich würde sagen es stimmt zu 80%. Man darf ja nicht vergessen, dass diese psychologischen Tests ja nur eine Orientierung bieten. Hier wird nicht deine gesamte Persönlichkeit offengelegt sondern nur deine kognitiven Funktionen.

Aber da ist schon was dran denke ich. Die Unterscheidung der Funktionen machen meiner Meinung nach Sinn und was am Ende an Verhaltensmustern bei rauskommt auch. ;)

Selbstverständlich meine ich nicht die gesamte Persönnlichkeit.

Mit freundlichen Grüssen <3

0
Trifft zu

Das musst Du doch entscheiden. Bei mir kommt INTP heraus, die Beschreibung trifft auch äußerst gut auf mich zu. Wobei auch manches vom ENTP zutrifft. Lese Dir die Beschreibungen durch und wäge ab, prinzipiell ist der Test meiner Meinung nach sehr gut. Natürlich kann es auch sein das er völlig daneben liegt. Mach vielleicht mal den hier: https://www.16personalities.com/

In Englisch gibt es eine viel detailliertere Beschreibung.

Clearblue digital Schwangerschaftstest Abend, vertrauen?