Mbti test?

4 Antworten

Ich (INFP) mache den Test oft manuell, denn ich habe dasselbe Problem wie du beobachtet. D.h. ich gucke, welche Eigenschaften der Abkürzung am besten mich beschreibt:

Introversion vs. Extraversion

Intuition vs. Sensing

Feeling vs. Thinking

Perceiving vs. Judging

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Myers-Briggs-Typenindikator)

Heyy

wie cool, dass dich das interessiert.

die 16 Persönlichkeiten sind ein sehr vereinfachtes System, um die Menschen einzuordnen... wir haben ja eigentlich nicht nur 16 verschiedene Arten von Menschen auf der Welt🤷🏻‍♀️

Es gibt ein erweitertes System: "objective personalities"

Nach diesem System gibt jeden dieser 16 Typen in 32 Untertypen (mit verschiedene Kriterien und Verhaltensweisen kombiniert).

Es gibt zB ENFPs die manche Funktionen (zB Fi) mehr als andere ENFPs nutzen.

Das heißt es gibt 32 verschiedene ENFPs und 32 verschiedene INTJs usw...

das heißt 16 Typen × 32 Untertypen = 512 Typen insgesamt.

Diese Zahl ist schon realistischer :)

Die haben einen Youtube Channell, hab alle Videos geguckt haha xD

Es ist erstaunlich und wunderbar wie genau dieses System ist 😍

~ bin ein INTJ SCB(P) mit Fi feminine und Ni feminine

Woher ich das weiß:Recherche
Lilly2200
Fragesteller

Oha danke

Der einzig wahre: https://www.16personalities.com/de

Bin ein ENTP-A, grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.
Eistee208  31.07.2021, 00:12

wow. jetzt habe ich 20min vergeudet um ein nutzloser logistiker zu sein.

PlacidCyanide  31.07.2021, 00:20
@Eistee208

das bist wohl dann du. jede Persöhnlichkeit ist nützlich. Debater am Meisten ;)