Was ist der beste Eiweiß-Pulver- Und welches benutzt ihr?

2 Antworten

Das beste gibt es nicht. Viele Proteinpulver sind komplett identisch und werden teilweise sogar in derselben Fabrik abgefüllt. Nur die Verpackung unterscheidet sich dann noch. Hier und da gibt es Unterschiede bei den Aromen.

Wenn es um Geschmack geht dann z. B. Bodybuilding Depot oder Ruehl24

Wenn es um den Preis geht dann eher HSN oder Bodylab24.de

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Daniel551980  04.09.2023, 14:45

Betrug könnten sich die Hersteller heutzutage eher nicht leisten. Wenn das raus kommt wird das Image nachhaltig beschädigt und der Umsatz würde deutlich sinken.

qqualityfight
Fragesteller

Vielen Dank Dir! 😊 Ich hätte eine Frage... würdest du mir dieses Protein empfehlen? Ich kenne mich da gar nicht aus 🥲🥰

Daniel551980  04.09.2023, 17:37
@qqualityfight

Das ist okay. Preislich geht es woanders oder mit der richtigen Aktion sogar noch etwas günstiger. Ich würde dir aber raten erstmal die 1kg Dose zu kaufen, auch wenn die dann pro Kg etwas mehr kostet. Falls dir der Geschmack nicht zusagt, hast du dann nicht so eine Riesenmenge auf Lager.

Ansonsten würde ich dir noch die Probenbox empfehlen. https://www.bodylab24.de/sample-box-whey-protein-2-8x30g.html

Da sind 8 Geschmäcker mit jeweils einer Portion drin. Nicht gerade sehr günstig aber gut um die anderen Geschmäcker für sich zu testen.

qqualityfight
Fragesteller
@Daniel551980

Danke!!

Und meinst du das ist tierisches oder pflanzliches Protein? Weil ich habe gehört tierisches ist besser :#

Daniel551980  04.09.2023, 17:52
@qqualityfight

Das von dir verlinkte ist Whey Protein. Whey = englisch für Molke, ein Nebenprodukt bei der Käseherstellung. Also tierische Herkunft und sehr hochwertig und dem menschlichen Bedarf an Aminosäuren sehr ähnlich.

pflanzliche Protein-Rohstoffe haben einzeln deutlich schlechtere Werte und sind schlechter bio-verfügbar. Durch die Kombination von mehreren pflanzlichen Rohstoffen kann man das etwas ausgleichen. Dafür hat das Pulver aber deutlich mehr Eigengeschmack und kommt meiner Meinung nach niemals an Whey Protein ran.

qqualityfight
Fragesteller
@Daniel551980

Danke!!!!

Weißt du zufällig, wo ich ähnliches, aber etwas billiger, herbekomme? Oder soll ich es dort lieber kaufen? Weil viel Taschengeld habe ich nicht..:)

Ps. Ups, mein Link, den ich dir schickte, ist weg :/

Daniel551980  04.09.2023, 18:03
@qqualityfight

HSN ein Hersteller aus Spanien ist momentan meist am günstigsten. Schreib mich mal privat an dann kann ich dir einen Einladungslink schicken und du bekommst Punkte die man dann als Rabatt einsetzen kann.

qqualityfight
Fragesteller
@Daniel551980

Ich brauche das Protein, weil ich sehr untergewichtig bin und kaum etwas essen kann. Zeit kann ich kaum essen und Kohlenhydrate bekomme ich auch nicht vieler rein. Und Protein macht mich schnell satt und allgemein kann ich einfach kaum etwas essen schon seit meiner Geburt. Deswegen muss ich dringend meine Eiweißquelle ein bisschen mit Pulver auffüllen, weil das so am besten geht. Ich bekomme kaum ein Ei oder einen Quark runter. Auch Nüsse sind für mich eklig furchtbar..:/

Ich habe die letzten Jahre immer auf ESN Produkte zurückgegriffen. Mittlerweile bin ich bei Prozis, weils einfach viel günstiger ist. Außerdem schmecken mir die Sachen von Prozis auch besser.

Daniel551980  04.09.2023, 15:00

Ich finde Prozis jetzt auch nicht gerade günstig.

1900nick  05.09.2023, 14:58
@Daniel551980

Naja, deutlich günstiger als ESN und More :D Und es gibt natürlich noch günstigere Marken, aber bei Prozis bekomme ich alles und mir schmeckt alles sehr gut.