Was ist der beste Browser eurer Meinung nach?
Hallo,
was ist der beste Browser eurer Meinung nach und Warum?
Danke für alle Antworten!
5 Antworten
Ich würde mal sagen, dass man das nicht pauschal sagen kann. Kommt auf die Software an, die auf dem PC so installiert ist. Dann wie verhält sich der Browser mit bestimmten Add-ons.
Ich denke, sehr viele nutzen Google Chrome. Allerdings hatte ich da Probleme mit der Erweiterung "uBlock Origin". Viele Seiten ließen sich mit diesem Werbeblocker nicht mehr anzeigen. Dagegen hat Firefox wesentlich weniger Probleme mit dieser Erweiterung. Zumindest ist es bei mir so.
Seit Googles Manifest v3 Mist, eindeutig Firefox.
Die Situation zeigt auch, warum es gut ist alternative Browser zu haben die nicht einfach nur auf Chromium basieren.
Schon seit immer der Mozilla Firefox. Aber da ich schon zu Windows 95 B Zeiten - vor bald 29 Jahren - den Netscape Navigator zum Surfen und Downloaden benutzt habe, ist das nur konsequent.
Verfügbar habe ich aber viele Browser, mit denen ich mir manche Seiten anders anschauen kann: SeaMonkey, Opera GX, Brave, LibreWolf, Avast Secure Browser, Chrome Portable usw.
Es gibt einige, die nicht so Datengeil sind wie Google ubd Co.Versuchs mal mit Duck Duck Go. Der hat einige Vorteile .
Ich benutze Opera und bin sehr zufrieden damit.