Lohnt sich der OPERA GX GAMING BROWSER?

nosaj  04.07.2022, 02:18

Lohnen in wie fern?

Namitus
Fragesteller

Also ob der zb auch zum empfehlen ist oder sowas

5 Antworten

Ich würde mir vielleicht ein paar Sachen zur Datenverarbeitung von Opera anschauen. Ansonsten kannst du ihn eigentlich ganz gut verwenden und hat auch ein nettes/besonderes Design. Ich persönlich nutze momentan den Brave Browser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MasterGano  19.01.2023, 22:13

Ich würde mir vielleicht ein paar Sachen zur Datenverarbeitung von Chromium anschauen.

MasterGano  19.01.2023, 23:27
@nosaj

Danke werde ich haben. Und dir viel Spaß mit deinen Ponys.

2017Fragen  28.01.2023, 16:09
@MasterGano

Chromium ist eine Open Source Browser Basis. Jeder der auf der Basis von Chromium arbeitet kann bestimmte Dinge eben einfach raus nehmen und damit eben auch die Datensammlung größtenteils entfernen.

Für den normalen Nutzer ist der ganz gut. Sofern du halt die Features und das Design davon gut findest.

Ich rate immernoch in 2022 jedem zu Firefox oder TOR.

Da Tor aber wegen der ''zwiebelschichten'' deine Internet geschwindigkeit stark beeinträchtigt, wäre es wohl besser Firefox in Kombination mit DuckDuckGo oder SearchX zu verwenden.

Opera (GX) lohnt sich nur für Opera selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, ein Gaming Browser? Ich rate zu Firefox, der hat meines Erachtens die besten Einstellungen, die besten Addons (uBO...) und ist am schnellsten.

Nun, wenn du die ganzen Extentions, wie WA oder Twitch verwenden willst nebenher, sicherlich.

Ich nutze Firefox.