Was ist der Beste Anime auf der Ganzen Welt?

9 Antworten

Wenn man nach MAL geht, steht FMAB seit Jahren an der Spitze, aber ist schwer zu bewerten, weil es da teilweise eine cringey rating community gibt, die alles andere downvoted, damit FMAB oben bleibt, oder so.

Wenn es rein um Impact geht, dann vielleicht Eva, HxH/YYH, Monster oder sogar Bebop

Von Filmen, Sen to Chihiro ist der einzige mit Oscar, sonst gäbe es noch mononoke-hime oder your name, die ich als sehr gut ansehe (nicht dass ame und yuki, pankreas maquia und die anderen schlechter sind, aber die sind unbekannter)

Ich glaube das kann man so nicht beantworten, da jeder Mensch einen anderen Geschmack hat und selbst Serien wie z.B. Digimon Adventure oder Naruto (Classic) die eine große Beliebtheit haben, sind eben nicht bei allem beliebt.
Daher kann man bei sowas lediglich seine persönliche Meinung abgeben, da es auch sehr gute unbekannte Animes gibt.
Dragonball gehört z.B. zu den wohl erfolgreichsten Anime Serien, wobei mir selbst nur die Serie bis einschließlich Dragonball Z gefallen hat, danach fand ich sie nicht mehr so gut.

Ich selbst habe mehrere Favoriten, da es verschiedene Genre gibt und die Serien sich doch stark unterscheiden.

  • Z wie Zorro
  • Sayonara Zetsubou Sensei
  • Gakuen Heaven
  • Blue Exorcist
  • Inu-Yasha
  • Jeanne die Kamikaze Diebin
  • Ranma 1/2
  • Blood Lad
  • High School Star Musical
  • Soul Eater
  • Fairy Tail
  • Dragonball z
  • So im Spider, so what?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Schwierig .

Ich selber habe ja auch schon mehrere geschaut. Und selbst von dennen den besten raus zu suchen, könnte ich gar nicht sagen. Wirklich nicht.

Die Fanbase von OnePiece ist z.b sehr groß. Würde es nur diesen geben, würde ich aber kein Anime schauen. Für mich absoluter Schmutz, was den Zuschauern verlangt wird.

Obito261  16.06.2023, 10:57

Warum soll op schmutz sein?! Ist doch voll gut

DayBreaker231  16.06.2023, 18:40
@Obito261

Was mich aktuell einwenig stört ist dass sich alles irgendwie in die länge streckt, der Dressrosa Arc hat sich ziemlich lang gezogen und teilweise ist einfach gefühlt auch nichts passiert und irgendwie zieht sich jetzt alles immer mehr in die Länge.

HuiPeng  16.06.2023, 18:46
@Obito261

Der Manga ist gut soweit.

Aber wo ist der Anime gut?

Die Arcs ziehen sich in die länge. z.B Dress Rosa. Die Folgen gingen in diesem Colluseum einfach nicht um. Es hat sich angefühlt, als wären es 200 Folgen in dieser Arena. Ich kann dir noch ganz viele andere Bespiele geben.

Oft gibt es viele Backstorys, was ja auch in Ordnung ist. Aber die packen einfach nicht (mich persönlich), weil es ein Durchenander ist. Es gibt Kämpfe. Verschwinde Blickwinkel, backstory, kämpfe usw. Das nimmt mir die Spannung raus.

Auch das Aktuelle Folgen kommen. 3 Folgen später wird dir genau die gleiche Folge NOCHMAL GEZEIGT. Z.b die Folge die 3 vs Kaido.

und da frag ich mich, wieso unterstützt man sowas ?

Kann man sich echt nicht geben.

Obito261  16.06.2023, 19:36
@HuiPeng

Ahso das hast du gemeint ich dachte du meinst allgemein ist der Titel schlecht. Ja ich finde den Anime auch voll lang gezogen und lese den Manga. Aber ist wohl gewöhnungssache. Aber wie ist das eig nochmal im Manga wenn ein Kampf anfängt z. B King vs Zoro geht der direkt zuende im Manga wenn das gezeigt wird? Oder auch mal der Kampf dann der und dann der usw?

Obito261  16.06.2023, 19:37
@DayBreaker231

Ahso ja das finde ich auch scheise muss man sich halt gewöhnen und überspringen den anfang mehr geht da auch nicht

HuiPeng  16.06.2023, 19:39
@Obito261

Dieser Kampf war der einzige der in meinen Augen gut war. Nicht gestreckt,gut und in einer Folge zuende gebracht.

Obito261  16.06.2023, 19:45
@HuiPeng

Ja und was ist mit Manga wird da der Kampf gezeigt dann King vs queen dann das dann das?

Obito261  16.06.2023, 20:48
@HuiPeng

Wenn der Anime genau wie Manga ist. Dann ist wohl mehr Rückblende nervig als gestreckt

Schwierig von einem Besten zu sprechen, ich für meinen Teil kann mich nicht auf einen Beschränken da jeder Anime anders ist und diese zu vergleichen teils schwierig ist.

Death Note

SAO

Naruto

Lg wünsche euch ein schönes Weekend

Ich bin mir nicht sicher, ob es einen besten gibt, FMAB hat auf MAL das höchste rating, aber da steht die Community seit Jahren dahinter.

Die Großen Drei (the big three) sind nennenswert, also Naruto, Bleach und One Piece.

Dragonball natürlich.

Dann gibt es Anime, die einfach Legendenstatus haben:

• Death Note

• High School DxD

• Jojo

• Sailor Moon

• Code Geass

• FLCL

• Neon Genesis Evangelion

• Monster

• Cowboy Bebop

Der einzige Anime mit Oscar: Chihiros Reise ins Zauberland

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vertrau mir Bruder