Was ist der am wenigsten genutzte Buchstaben auf einer Tastatur?

5 Antworten

Bei mir würde ich sagen x. Der Rest wird relativ häufig genutzt, da ich auch viel englisch schreibe nutze ich auch das y relativ oft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich

Je nachdem was man macht und in welcher Sprache man auf der Tastatur tippt. Das Y zum Beispiel kommt im Deutschen wesentlich seltener vor, als z.B. im Englischen.

Gehen vor vom Deutschen Tippen aus, würde ich sagen Y, X und Q sind noch am wenigsten genutzt.

Ich hab eine alte Laptoptastatur, auf der man das richtig gut sehen kann. Da ich Hobbymäßig schreibe, sind sie Buchstaben, die ich dabei häufig verwende ganz 'blank' und glatt, während die Buchstaben, die ich seltener bzw. sehr selten verwende noch beinahe ihre ursprüngliche, ein wenig 'raue' Oberfläche haben.

Bei wird es wohl das X sein. Da ich oft auch im Englischen unterwegs bin, nutze ich das Y sehr stark. Durch das Programmieren werden selbst Sonderzeichen ständig benutzt. { z.B.

Bei mir ist es Q oder X. Y nutze ich recht häufig, zum Beispiel wenn ich yay schreibe.

Bei mir sind es q, z, y, x und ö.

Bei fremden Leuten weiß ich es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜