Was ist denn eine Kampflesbe?

5 Antworten

Es gibt sogar einige Lesben (ich sage sowas aber nicht!), die Andere eine Kampflesbe nennen. Das sind welche, die sehr kräftig sind, kurze Haare und männliche Klamotten haben und meinen, sie könnten die heterosexuellen Frauen "umstimmen". Ist allerdings eine Beleidigung. :)

Kampflesbe.

Dieser Begriff wird für Lesbische Frauen verwendet, deren Aussehen, sowie Verhalten einen Männlichen Einschlag haben. Die Klassisch-Weibliche Energie steht ursprünglich eher nicht für "Kampfeslust," großen Widerstand und Draufgängertum. Im Gegensatz zu manchen Lesben. In diesem Fall wird der abwertende Begriff 'Kampflesbe' verwendet.

Ach und was meintest du mit Sättigung?

Kampflesben nennt man meistens Lesben die sich aber wie Mannsweiber kleiden und sich auch so verhalten.

  • Kampflesbe kann als Beleidigung verwendet werden. Allerdings denke ich nicht, dass viele Menschen wirklich diesen Ausdruck als Beleidigung gegenüber einer solchen Dame verwenden würden.
  • Vorrangig ist der Begriff eher eine negative, abwertende Charakterisierung von solchen lesbischen Frauen, die betont aggressiv, männerfeindlich und meist auch im Sinne des Geschlechterkampfes politisierend daherkommen.
  • Nicht alle Lesben sind Kampflesben. Im Gegenteil sind die meisten Lesben gerade keine Kampflesben.