Was ist deine geheime Obsession?
Droppt eure wahren geheimen Obsessionen, die ihr noch niemanden oder massivst wenigen Menschen anvertraut habt.
7 Antworten
Das ist nicht umsonst meine "geheimste Obsession"
LG 🌀 🦈
„Droppt eure wahren geheimen Obsessionen“… auf einer öffentlichen Plattform… vor ein paar Zufallsleuten mit Nicknames wie „xXDragonSlayerXx“. Klar, was kann da schon schiefgehen.
Wenn etwas wirklich deine geheime Obsession ist, packst du die nicht in einen digitalen Pranger-Thread, der für Screenshots, Spott und Fremdscham geradezu schreit. Das ist nicht „mutig“, das ist eher: „Bitte sammelt Material, das man in fünf Jahren gegen mich verwenden kann.“
Wer so etwas fragt, will weniger ehrliche Antworten und mehr Unterhaltung, Drama und Voyeurismus. So à la: „Ich frag mal nach euren Abgründen, damit ich mich nicht mit meinen beschäftigen muss.“ Wenn jemand dir seine echte Obsession erzählt, dann passiert das im Vertrauen, im 1-zu-1, nicht in einem Massenkommentarbereich, in dem morgen schon der nächste „Was ist euer größter Red Flag?“-Thread kommt.
Kurz gesagt: Wer wirklich begriffen hat, wie verletzlich solche Dinge sind, schreibt sie nicht unter so eine Frage, sondern behält sie für Menschen, die wenigstens wissen, wie man den Namen buchstabiert.
Es gibt einen Grund, warum die geheim sind.
Ein Post wäre allen Menschen zugänglich und nicht löschbar. Das Internet vergiss nicht. Mit Inhalte, die man veröffentlicht, sollte man vorsichtig vorgehen.
Mein Lehrer
Das würde ich gewiss nicht öffentlich erzählen 😁