Was ist dein Lieblingsinstrument oder deine Lieblingsmusikrichtung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anderes 46%
Klavier/Klassik 31%
E-Gitare/Rockmusic 23%
DC/Techno 0%
Gittare/Schlager 0%
Alle Instrumente/Pop 0%
Mag keine Musik 0%

6 Antworten

Anderes

Mundharmonika und Bassmelodica. Ich bin mehr der Autodidakt und brauche ein einfaches Instrument. Musikrichtung mag ich Blues und Rock. Passen die Instrumente mit rein. Rock und Blues haben oft Mundharmonikabegleitung. Man nennt sie ja auch die Bluesharp. Volksmusik aller möglichen Länder finde ich ebenfalls cool. Ich habe mir vorgenommen mit Akkordeon anzufangen. Da kannst du dich selbst begleiten. Wer gut Akkordeon spielt hat sein eigenes kleines Orchester. Rechte Hand Melodiespiel stelle ich mir machbar vor. Sind letztendlich die gleichen Griffe wie bei der Melodica. Linke Hand Akkorde wird das Problem dabei werden. Du hast auf dem Akkordeon zig Akkordknöpfe. Da musst du dich erstmal zurechtfinden. Meine Tochter spielt Klarinette. Hab ich mal versucht. Aber es ist zu schwierig. Alleine der Ansatz und dann noch die Griffe zusätzlich. Würde ich ewig brauchen, das so zu lernen, dass es sich akzeptabel anhört.

Anderes

Klassische Musik, Lieblingsinstrument die Flöten. Ich habe mir als ich in Rente ging das Spielen der Querflöte autodidaktisch selbst beigebracht und begleite gern klassische Stücke, Kompositionen von Friederich dem Großen.

E-Gitare/Rockmusic

Meine Lieblingsmusik ist die vor der mich meine Oma gewarnt hat und wo sich meine Eltern über die verkommene Jugend echauffiert haben wie CCR, Led Zeppelin, Jethro Tull. Aber auch Reinhard Mey, Stefan Sulke o.ä. wenn ich in der Stimmeung danach bin.

Klavier/Klassik

klavier spielen zu können finde ich so schön

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus
Anderes

Laut Spotify Dark R&B