Was ist dein Lieblingsbuch, was du nie vergessen wirst?
21 Antworten
Alice im Wunderland (Disney), weil es das erste Buch mit mehr als 100 Seiten war, das ich ganz alleine gelesen hatte. Und Betty & ihre Schwestern von Louisa May Alcott, weil ich das Buch sehr oft und gerne lese und es mich schon seit Jahrzehnten begleitet und ich immer wieder meine Freude daran habe.
Ich habe ein paar Bücher, die ich gerne mag:
- Die Chroniken der Verbliebenen
- The Romeo & Juliet Society
- Die Tribute von Panem
- Vortex
- Dark Sigils
- Die Chroniken der Hoffnung
- Keeper of the Lost Cities
- The Inharitance Games
Aber am meisten hat Warrior Cats mein Leben verändert, auch wenn es keines meiner Lieblingsbücher ist.
Es gibt einige starke Bücher, die mir gut in Erinnerung sind:
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter
- Harry Potter
- Alea Aquarius
- Jugendbuch-Klassiker wie Momo und Krabat
- einige weitere Bücher
Da gibt es zwei:
Das eine von Marlo Morgan, "Traumfänger" (Was eine seltene Ehre ist, kostet die amerikanische Ärztin Marlo Morgan zunächst viel Kraft und Überwindung: eine dreimonatige rituelle Wanderung durch den australischen Busch als Gast der Aborigines. Doch im Laufe der strapaziösen Tour erfährt sie eine ungeheure emotionale Bereicherung und spirituelle Wandlung. - Der Bestseller jetzt erstmals im Taschenbuch......) Inhalt aus amazon.de
Foto aus amazon.de
Das andere ist von Diana Beate Hellmann, "Zwei Frauen" (Eva ist eine Kämpferin. Ihre Kindheit opfert sie für den Traum, Balletttänzerin zu werden. Doch mit 18 bricht sie einfach zusammen - Diagnose: Krebs. Der härteste Kampf ihres Lebens beginnt. Einzig die Freundschaft zu ihrer Leidensgenossin Claudia gibt ihr die Kraft, nicht aufzugeben ...) Inhalt aus amazon. de
Foto aus ebay.de

Ich habe definitiv mehrere Lieblingsbücher, aber eines, das auch eine besondere Bedeutung für mich hat & damit oft in meinen Gedanken, ist Stephen King's ES.