Gibt es einen Moment in deiner Kindheit, den du nie vergessen wirst?

16 Antworten

  • Als mein Vater mal fast eine Tür eingeschlagen hat im Parkhaus.
  • Als ich von meiner ersten Reanimation heim kam weinend und zitternd und meine Mum sagte ich soll mich zusammenreißen
  • Der Moment im Kindergarten als meine Hand zwischen Holz eingeklemmt war und die Feuerwehr kommen sollte 😅
  • Der Moment wo Mom sagte: Papa ist im Krankenhaus.
  • Als meine Mutter sagte das mein Uropa gestorben ist.. (2019)
  • Mein Vater der sagte das er sich selbst schon ofters verletzt hat.. (svv)
  • Moment als meine Mutter ernst zu mir sagte das ich meine Träume verfolgen soll und mir nichts von anderen einreden lassen darf
  • Der Moment wo in der Schule der Feuerwehralarm an geht und meine Schule brannte

Könnte noch viel mehr aufzählen.

LG JFeuerwehrGirl 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Suizid/versuche/Gedanken, SvV, Depression...

Ja, ich war so 5 und wir waren gerade ins neue Haus eingezogen. Mein Vater hat mir ein kleines Radio geschenkt und ich habe mich damit gegenüber auf dem Grundstück der Nachbarn, die gerade bauten auf einen Erdhügel gesetzt, habe das Radio angemacht und es lief gerade "Über sieben Brücken muss du geh'n" von Peter Maffay, was ich klasse fand. Habe mich dabei wie Graf Koks gefühlt :)

Ich war glaub damals 7 & hatte Streit mit meinem Bruder & als wir es lösten hat er mich gefragt:,,Hast du was daraus gelernt?" & ich hab damals die Frage irgendwie nicht verstanden bzw. was man von einem Streit lernen sollte. Ist halt geschehen, wow fertig. & meinte:,,Ja, hab icg" & er verneinte es, weil er wusste ich hab nix draus gelernt. Ab da hab ich begonnen, dass Erfahrungen viel ausmachen, dass man je älter desto nachdenklicher man wird. Das alles nur eine Lehre bzw. Prüfung für uns ist. [bzw. Schicksal oder Prüfung]. Diesen Moment vergiss ich nicht, weil das ist wirklich meine erste Erinnerung von meiner Kindheit.

5.Klasse Waldcamp

Der Lehrer musste kurz Nachhause fahren und ich habe geweint weil es ohne ihn kein 'Spaß' macht.

Vier Jahre später hat derselbe Lehrer mit dem Besen auf mein Tisch gehauen, sodass mir die tränen kamen und die ganze Klasse war im Schock Zustand. — Trauma pur.

Ich kann bis heute den Geruch von Besen / Holz riechen. Der Lehrer hat sofort gemerkt, dass es zu weit ging aber Er hat sich nicht getraut, zu entschuldigen.

Er war wortwörtlich ein NPC Lehrer und solche Lehrer sind die schlimmsten wenn sie Sauer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja einige, sowohl schlechte als auch ein Paar gute

Gute

  • Erstes mal im Garten Zelten
  • Erstes mal mit einer Dampflock fahren
  • Die Urlaube auf den Inseln
  • Die Urlaube in Oberstdorf
  • Die streunende Katze am Strand, die ganze zutraulich war.

Schlechte

  • Wie meine Mutter unseren Hund einschläfern lassen hat und mein Vater zusammen gemauert geweint hat.
  • Wie meine Mutter mich öfters geschlagen hat
  • Wie meine Mutter sachen von mir Kaputt gemacht hat, Kindergarten Beutel, Spielzeug, Geburtstagskuchen, Spardose, usw.
  • Einschulungstag
  • Erster gebrochener Finger in der Schule
  • Als mich die anderen Schüler umkreist und mit Steinen beworfen haben
  • Schwimmunterricht
  • Meine lieblings Mütze die Geklaut wurde
  • Der erste Umzug
  • Die erste Schifffahrt

Es gibt noch mehr, aber das fällt mir alls erstes ein.