Was ist davon der schönste Mädchenname?

Das Ergebnis basiert auf 121 Abstimmungen

Marie 25%
Lisa 17%
Finnja 16%
Anna 15%
Caroline 12%
Lotte 8%
Luisa 8%

36 Antworten

Lisa

Lisa finde ich noch ganz nett. 🙂

Ich mag die Namen sonst nicht so.

Bitte nicht Lotte nehmen; das empfinde ich eher als einen Namen für einen Hund, obwohl ich auch eine (ältere) Lotte kenne.

Laury95  28.06.2020, 11:37

Lotte heißt meine Tochter ;)

tanzella  28.06.2020, 11:38
@Laury95

War nicht böse gemeint. Sie ist sicher ein nettes Mädchen. 🙂

Laury95  28.06.2020, 11:40
@tanzella

Alles gut, wir hatten bisher auch nur positive Erfahrungen^^ Ihr Zweitname ist Sophie, falls ihr der Erstname später überhaupt nicht gefallen sollte^^ Aber der Name passt auf jeden Fall zu ihrem Charakter, eine Lotte ist so wie eine Ronja :D

Von diesen gefällt mir Lotte am besten. Ich mag den Klang, aber Lotta finde ich noch ein Dtpvk schöner.

  1. Lotte
  2. Finnja- eigentlich finde ich den am schönsten, aber mit Doppel N ist er nicht ganz so toll... ich mag Finja lieber.
  3. Luisa - schöne Bedeutung.
  4. Caroline - coole Abkürzungen...
  5. Lisa, Anna und Marie - sind mir zu 08/15...

Liebe Grüße !

Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!
Finnja

Das ist nur meine Meinung den Namen selbst betreffend. Ich finde ihn nun mal am ungewöhnlichsten.

Meine Beste Freundin heißt Anna und meint, dass er so oft vorkommt, dass sie sich selbst überhaupt nicht mit diesem Namen assoziert.

Ansonsten finde ich auch Caroline schön.

Lisa

Lisa klingt schön.

Die schönsten Mädchennamen sind für mich persönlich allerdings Tessa und Tamina.

Lotte

Lotte ist ein schöner Name. Alle anderen Namen sind auch gut bzw. sehr gut.

Bei Lotte denke ich sofort an ein kleines aufgewecktes blondes Mädchen mit Sommersprossen die aus Skandinavien kommt.