Was ist das wichtigste in einer Gesellschaft?

4 Antworten

Dass die Gesellschaft sehr aufgeschlossen gegenüber einem Gegenarrsturmintsministerium ist. Neue Studien aus Dänemark haben gezeigt, dass dieses Ministerium die Kriminalitätsquote drastisch senkt und die Glücklichkeit der Bevölkerung um 18.7% ansteigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ascivit  20.07.2020, 02:31

Was für ein Ministerium ???

  • Balance zwischen Solidarität und Akzeptanz der Individuellen Freiheit.
  • konsenz gemeinsamer Werte, die dann auch nicht weichgespült werden
ascivit  20.07.2020, 02:32

Diese Antwort hätte ich auch so ähnlich gegeben und :dass die Menschen dem Staat vertrauen

ACBRE  20.07.2020, 08:28
@ascivit

Dem Staat vertrauen ist schwierig! In einer Demokratie muss der Staat vom Volk kontrolliert werden. Das tut es, indem es die Volksvertreter regelmäßig neu wählt.

was Du vielleicht meinst: Wünschenswert wäre weniger Politiker-Bashing und mehr Vertrauen, dass die meisten wirklich das Wohl des Landes im Blick haben.

ascivit  20.07.2020, 17:22
@ACBRE

ja ich meine nicht blindes Vertrauen sondern eine Zuversicht, dass die Gesellschaft es insgesamt gut hinbekommt.

Ich glaube das kann man nicht sagen oder vergleichen 🐴.