Was ist das, was um den Schweinskopf herum drapiert ist, diese Häufchen?

Schweinskopf - (Essen, kochen, Fleisch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hirn ist unwahrscheinlich. Um daran zu kommen, müsste man den Kopf halbieren oder von einem anderen halbierten Kopf nehmen.
Sieht eher wie Gemüse mit Mayonaise aus

Mirarmor
Fragesteller

Oh, das war mir nicht klar. Dass man so gar nicht an das Gehirn rankommt. Dann muss es doch Blumenkohl sein.

Das sind wahrscheinlich klein geschnittene innere Organe des Schweins (Niere, Leber, Herz) mit durchwachsenem Speck umwickelt und gegart, kleine Leckerbissen also. Ich hab das mal in Villach/Österreich um Mitternacht zu Silvester erlebt (zumindest den gegrillten Schweinskopf), da wurde so etwas serviert.

Mirarmor
Fragesteller

Danke. Schade dass die in Ketchup und Majo ertränkt zu sein scheinen, oder etwas ähnlichem.

Mirarmor
Fragesteller
@Rhapsody

Ne, warte mal, ich stell mal einen vergrößerten Ausschnitt dazu, von der Stelle, wo ich jetzt meine, Blumenkohl zu erkennen.

Nachtrag: Sorry, ich glaub nachträglich Bilder einfügen ist nicht möglich.

Sieht für mich aus wie organe mit Speck umwickelt und ausgebraten dazu Blumenkohlpüree oder so :)

Mirarmor
Fragesteller

Ne, kein Speck, das rot-weiße sind irgendwelche Soßen.

Meine Bildschirmauflösung ist wohl höher als deine. :-)

Aber danke. Ja, ich glaub inzwischen auch an Organe, Farbe und Konsistenz sowie der Schweinskopf sprechen für Gehirn.

Mirarmor
Fragesteller
@Mirarmor

plohmann hat wohl recht, dann muss es wohl eher Blumenkohl als Hirn sein.

Ich dachte zuerst an frittiertes Hirn :-)

Aber ich glaube es ist Blumenkohl mit roter Soße und irgendwelchem anderen Zeug drauf.

Mirarmor
Fragesteller

Könnte tatsächlich Blumenkohl sein, beim ersten Stück oben links erkennt man ein wenig den Strunk.

Sieht aus wie kleine Frikadellen, vielleicht aus Schweinsbäckchen (nicht von diesem Schweinekopf) gemacht. Der Rest ist halt die Garnitur, nett angemacht und vermutlich sehr schmackhaft.