Was ist das Videospiel auf der Welt?

5 Antworten

Das gibt es nicht, eben weil es so viele, auch hervorragende Spiele gibt.

Tetris, Zelda, Super Mario, Half Life, Command & Conquer, Civilisation, Final Fantasy, Metal Gear, Minecraft, Halo....alle haben ihre Zeit und die darüber hinaus geprägt.

Einen Titel, so aktuell und gut er er sein mag, kann unmöglich über alle hinausstechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Schlumpkin 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 15:32

Meinst du damit mein Titel oder was meinst du wenn ja dann Danke

Ich denke mit Minecraft kann man erstmal nichts falsch machen.

Aber jeder sieht Games anders. Jemand der zum Beispiel die alten Zelda spiele gespielt hat findet diese vielleicht einfach aus Nostalgie gut, jemand anderes mag Red Dead Redemption wegen der Story am meisten, jemand anderes Microsoft Flight Simulator weil er ein Flugzeug Fan ist.

Auch wenn ich kein Minecraft Geek bin würde ich das sagen weil es mega populär ist, also es gibt vermutlich keinen Gamer der Minecraft nicht kennt, es bietet unter anderem durch Mods eine riesige Spanne an Möglichkeiten was du mit dem Spiel machen kannst, und natürlich kann man es mit Freunden spielen.

Ich persönlich habe tatsächlich auch kein Lieblingsspiel im generellen. Das liegt daran dass ich mich einfach nicht zwischen so vielen Spielen entscheiden kann weil alle Spiele etwas für sich haben. Wenn du mich jetzt zum Beispiel fragen würdest was für mich das beste Rennspiel ist, kann ich dir eine Antwort geben, aber von allen Spielen nicht (geht ja auch alleine deswegen nicht weil ich nicht alle Spiele gespielt habe die es gibt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gaming-Xbox/Nintendo

Red Dead Redemption 2

Schlumpkin 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 19:02

Und ich dachte dieses Spiel erinnert sich niemand ich liebe dieses Spiel wir haben das sogar.

Ich würde sagen Minecraft 😀

Es gibt aber auch viele andere gute.

Vermutlich 7 Days to Die, vielleicht gibt es aber auch noch andere, bessere Open World Spiele, die nach den eigenen Wünschen gestaltet werden können und von denen ich noch nichts weiß. Für Tipps wäre ich dankbar.

Schlumpkin 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 19:10

Kenne ich nicht aber klingt sich gut an

GrandVoyager  28.03.2025, 19:13
@Schlumpkin

Viel Spaß, vergiß aber nicht zwischendurch auch etwas im echten Leben zu essen und zu trinken. Im ersten Monat als ich das Spiel begonnen habe, habe ich bestimmt 5 kg abgenommen.

Schlumpkin 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 15:29
@Schlumpkin

Ich könnte dir auch Horizon empfehlen ein sehr schönes Spiel