Was ist das unwahrscheinlichste was einem überhaupt passieren kann?

6 Antworten

Das Unwahrscheinlichste, was einem überhaupt passieren kann, ist Dir und jedem von uns schon passiert: Als Individuum mit genau diesem einzigartigen genetischen Informationsinhalt auf die Welt zu kommen, den es in dieser Kombination nie vorher gab und niemals wieder geben wird.

Rechnerisch möglich sind etwa 3·10^614 genetisch verschiedene Menschen.

https://www.forbes.com/sites/quora/2017/01/20/how-many-possible-combinations-of-dna-are-there/#74205ebe5835

Zum Vergleich: Die Anzahl der Atome im beobachtbaren Universum ist nur etwa 10^78 bis 10^82.

https://www.universetoday.com/36302/atoms-in-the-universe/amp/

wurde bspw 7x vom Blitz getroffen ist das, das unwahrscheinlichste

nein, nicht für Menschen, welche sich oft im Freien in gewitter-intensiven Gebieten aufhalten in denen man kaum Schutz findet - z.Bsp. in den Bergen oder offenen Ebenen.
Gut - dies immer zu überleben wäre schon selten.

bergquelle72  27.05.2020, 12:38

Du bist auf die Frage reingefallen.

Sie verwendet den Superlativ. Den zu widerlegen ist sehr sehr einfach, da muß man keinen Naturburschen, der immer draussen ist, ins Feld führen.

10 Mail von einem Asteroiden getroffen zu werden und zu überleben

Aber was in d r Regel nicht passiert nützt einen nichts wenn man die Ausnahme ist

Schwer zu sagen weil es unendlich Kombinationsmöglichkeiten an Ereignissen im Leben gibt.

8x von einem Blitz getroffen zu werden ^^