Was ist das trockenste Essen, was es gibt?

5 Antworten

Ich glaube, dass das trockendste Essen bei uns ( Philippinen ) bibingka ist. Das isst man nach dem Simbang Gabi, in dem viele zur Kirche um 3 bis 5 Uhr morgens gehen. Bibingka ist ein Art von Reiskuchen und werden in Tontöpfen gebackt, dann werden Bananenblättern oberhalb des Kuchens gelegt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bibingka

Tahin-Sesampaste. Die entzieht dem Essen sowie deinem Mund jegliche Feuchtigkeit.

Daher würze ich damit seeehr sparsam. :)

Ich tippe auf Knäckebrot - das Geheimnis seiner langen Haltbarkeit liegt ja im geringen Feuchtigkeitsanteil.