Was ist das (siehe Foto)?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eier. Daraus werden dann Larven. Sind vermutlich Fliegen.

In der Nähe von was für Fleisch?

Bei so kleinen, weissen, undefinierbaren Stäbchen muss ich irgendwie an Fliegen-Eier denken. Denn, ich hatte schon das Problem, dass ich meinen beiden Katzen, das Katzen-Nassfutter auf den Balkon gestellt habe, damit sie im Freien fressen können. Sie haben nicht alles gefressen und ein Rest blieb kurze Zeit auf dem Balkon stehen. Als ich das Futter rein holen wollte, entdeckte ich ebenfalls weisse Stäbchen im Futter... welche sich nach einer Suche mit google als Goldfliegen-Eier entpuppten.

Daher tippe ich auf Fliegeneier, wenn die Stäbchen kein Reis sein können und viel kleiner sind.

Inkognito-Nutzer   01.07.2025, 13:50

Bei mir war es bei (unverarbeitetem) Putenfleisch. Ich tippe auch auf Fliegeneier. Danke

MuellerMona  01.07.2025, 14:02
@Inkognito-Beitragsersteller

ja, dann bin ich mir ebenfalls ziemlich sicher, dass es sich um Fliegeneier handelt. Die Viecher sind beim Eierlegen wirklich extrem schnell... und wenn das Wetter noch so warm/heiss ist, muss man wirklich super aufpassen.

Es könnten Insekten-Eier sein, eine kleine Reis Art und unwahrscheinlich Kokosraspeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrungen mit ähnlichen Themen gemacht 🦭🫂

Hi,

NOCH bewegen die sich nicht, wird aber bald der Fall sein, wenn sie schlüpfen. Das sieht aus wie die Eier von Fleischfliegen und da solltest Du handeln, weil die nach nur wenigen Stunden bereits schlüpfen.

LG

Inkognito-Nutzer   01.07.2025, 13:33

Hab das Fleisch bereits entsorgt.

Sieht aus wie Reis..

LG ✨🦖🦖🦖

Inkognito-Nutzer   01.07.2025, 13:27

Danke für die Antwort, Reis ist es auf jeden Fall nicht.