Was sind das für Tiere in dem Brotkasten meines Baby's?

Viele Kaefer im Brotkasten - (Tiere, fliegen, Insekten)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu erkennen.
Für Brotkäfer sehen sie auf dem Bild zu hell aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Brotk%C3%A4fer

Wie groß sind sie denn?

Und was bitte ist ein "Brotkasten meines Babies"? Brotkasten ok, aber seit wann haben Säuglinge eigene Brotkästen?

Hehe, mein Baby hat einen eigenen Brotkasten, weil es nur das beste Brot bekommt :-) Ist auch egal, steht jetzt nicht zur Debatte :-)

Von der Größe her schätze ich die Käfer auf ca. 2-3 Millimeter Länge. Vielleicht 4.

Die Helligkeit ergibt sich auf dem Bild durch den grellen Blitz der Kamera.

Ich habe "Brotkäfer" mal gegoogelt und ja, die Käfer sehen echt so aus.

Was kann ich hier tun? Und hat mein Baby jetzt irgendwelche Probleme dadurch ( ist grad erkältet, das wirds wohl nicht sein :-) ).

Lieben Gruß und DANKE

0

Es könnte sich auch um den Getreidekapuziner (Rhizopertha dominica) handeln .? http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Getreidekapuziner-Rhizopertha-dominica.htm

Könnten irgendwelche Kornkäfer sein. Alles saubermachen, alle Vorräte kontrollieren, was irgendwie befallen aussieht, wegwerfen. Dann sollte alles wieder ok sein.

Was möchtest Du wissen?