Krankes Tier auf der Straße

Tier - (Tiere, Krankheit, Verletzung) Tier - (Tiere, Krankheit, Verletzung)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Marderbaby! =(

Es scheint nicht in ordnung zu sein und die Mutter wird am Tage eh nicht vorbei kommen.

Nimm es mit rein und suche hier http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

eine Auffangstation in deiner Nähe, wo du den kleinen zur Betreuung abgeben kannst.

Fähige Antwort... Guter Link... Sehr guter ^^

Däumchen dafür ^^

@Eratya

Noch etwas hinzuzufügen: Nur mit Handschuhen anfassen...

@Nekomone

ohja, die beißen sich fest :) und das tut weh , haben frettchen , die beißen eigentlich nie, aber beim spielen passiert das schon mal, und das tut schon weh

@barbii3x3

Wenn die Stationen gerade jetzt in der Jungtierzeit überfüllt sind, sag mir doch bitte, in welcher Stadt du wohnst, dann versuche ich, private Päppler in deiner Nähe zu finden oder ich erkläre dir, wie du den Kleinen selbst groß bekommen kannst.

@Tierpflegerin84

Da wir nicht wissen, wie lange der Kleine da schon gelegen hat, solltest du ihm etwas Flüssigkeit zukommen lassen. Leitungswasser hat jeder zuhause und du kannst es ihm mithilfe einer Einmalspritze ohne Kanüle (bekommt man in jeder Apotheke) vorsichtig ins Mäulchen geben.

@Tierpflegerin84

Das Tier hat sich zusammengerollt und ist eingeschlafen nachdem wir es in den Schatten gelegt haben. Sollte ich noch was unternehmen? Wenn ja, kann ich es mit Katzenfutter füttern und was wird unsere Katze dazu sagen?

@Wittmunder

Katzenfutter kannst du als vorübergehende Lösung auf jeden Fall probieren, wenn der kleine schon ein bisschen feste Nahrung nimmt, wäre das toll. Auch wenn ich nicht glaube, dass er schon so weit ist.

Die Katze wird wohl nicht begeistert sein, aber da muss sie jetzt durch. :D

@PasserMontanus

Ich hab noch einen örtlichen Jäger (ein Verwandter von mir) gefragt. Er meint wahrscheinlich wird der kleine in der Nacht noch von seiner Mutter geholt und tatsächlich war er am nächsten Morgen weg.

Hallo,

das ist ein junger Marder. Auf keinen Fall ohne Handschuhe anfassen, weil es sein kann, daß er beisst und das tut ziemlich weh. Entweder bringst Du ihn zum Tierarzt oder ruf das Tierheim an, daß die jemanden schicken, der ihn abholt, weil die können dann auch gleich den Tierarzt zu sich rufen und er ist gut untergebracht. Außerdem haben Tierheime meist Leute, die sie anrufen können, die sich mit Wildtieren o.ä. auskennen und diese gesund pflegen und aufpäppeln.

Grüssle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, Fortbildung, Erfahrung,

Das ist ein Marderjunges. Komisch, daß es so "offen" rumliegt. Die Mutter wird nicht bei Tag kommen, es könnte auch krank sein. Ich würde es in eine große Schachtel tun, aber bitte nur mit ausreichend geschützten Händen, zum einen wegen ewaiger Krankheiten und zum anderen wegen Beißens. Ruf den zuständigen Tierschutzverein an oder die Polizei, die haben die nötigen Adresse für Wildtiere zur Verfügung.

das ist ein marderjunges, gib ihn beim tierarzt ab, der wird sich um weiteres kümmern, bzw. dir stellen sagen , wo du hingehen sollst, mach dich mal schlau ob bei dir in der nähe eine frettchenhilfe ist ....

http://www.frettchenclub.de/frettchenhilfen.html

ruf am besten bei einer in deiner nähe an :)

zusätzlich würde ich es in eine kiste legen die mit einer decke/tuch ausgelegt ist, und ein schälchen wasser würde ich auch noch hinstellen, wobei ich nicht weiß ob es noch milch trinkt ....

Wenn ich es auf den Fotos richtig erkenne , hast Du ein Wiesel gefunden . Du kannst das gute Tier in einen gepolsterten Korb oder auch einen Einkaufstrolly legen und zu einem Tierarzt bringen . Dort wird es erst einmal untersucht . Die meisten Tierärzte sind in so einem Fall sehr nett und führen die Untersuchung kostenlos durch . Der Tierarzt kümmert sich auch im die Unterbringung in einem Tierheim . Gleiches gildet auch für den Zoo .

Wenn Du allen Problemen aus dem Weg gehen willst , wende Dich an die Polizei ! Die setzen sich mit einer Tierschutzorganisation in Verbindung und die holen das Tier noch heute ab ! Du brauchst Dich dann um nichts mehr kümmern !

LG