Was ist das Schönste, was jemand mal zu dir gesagt hat?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein ziemlich ängstlicher und zurückhaltender Mensch, und in einer Unterrichtsstunde wurde ich ohne Vorwarnung an die Tafel gerufen. Ich sollte das, was wir im Unterricht ausgearbeitet hatten, der Klasse vorstellen. Also habe ich das gemacht und am Ende tosenden Beifall bekommen... ich war dann total bescheiden und so, weil ich selbst eigentlich gar nichts daran so toll fand, doch dann kam ein Mädchen aus meiner Klasse, mit der ich absolut nichts zu tun habe zu mir und sagte: "Wage es, Lilit, wage es." Und dabei hat sie mich so fest angeschaut, das hat mir irgendwie Mut gemacht.

Letztens meinte meine Oma, ich würde ihrem Leben einen Sinn geben, weil ich ihre Grenzen respektieren und ihre Weinkrämpfe nicht verurteilen würde. Das bedeutet mir sehr viel, zu wissen, dass ich anderen Menschen irgendwas gutes tun kann.

Und eine Freundin meinte gestern zu mir: "Du hast eine verdammt gute Menschenkenntnis, ich hab das Gefühl du kennst mich besser als ich mich. Mach was draus." Auch das hat mich total stark berührt. Hört man ja nicht alle Tage...

Was war es bei dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NichtKreativIch
Fragesteller

Eine Lehrerin die ich über drei Jahre lang in der weiterführenden Schule von der 6 bis 8 Klasse hatte, ist auf eine andere Schule gewechselt und wir haben mit ihr eine Klassenfahrt gemacht quasi als Abschied. Es war in Italien 😊.

Nach der Klassenfahrt gab es die zeugnisvergabe und ich wurde vor die Tür gerufen wo sie an einem Tisch mit meinem Zeugnis saß.

Sie hat jeden von uns Schülern eine selbst designte Karte geschenkt auf den Stichworten Eigenschaften standen und es war für jeden Schüler individuell. Sie erklärte was sie an mir als Schüler so toll fand und das schönste war der Satz denn nie ausgesprochen wurde.

Auf der Rückseite der Karte stand:

"Mit deinem Fleiß wirst Du dir deine Träume erfüllen"

Ich habe mich in dem Jahr notentechnisch enorm gebessert... In dem Moment war ich so von Gefühlen erfüllt dass ich nicht einmal heulen konnte vor Freude

LifeIsAtest  15.10.2022, 20:50

Meine Geburt war geplant das war das schönste was jemand gesagt hat :)

Hallo3928  15.10.2022, 20:51

Das mit deiner Oma ist voll süß

Schon sehr vieles.

Nicht immer unbedingt mit Tränen, aber es ging so richtig ans Herz.

Ein Beispiel wäre eine Email, die ich von einem Klassenkameraden im Abi-Jahr bekommen habe. Wir haben uns die ganze Schulzeit über sehr gut verstanden und dann lief über die letzten Winterferien was zwischen uns. Und es lief nicht ganz optimal.

Im Anschluss war es dann ganz komisch und wir sind uns in der Schule eher aus dem Weg gegangen. Dann hat er mir irgendwann die besagte Email geschickt, in der er sagte:

"Du bist viel cooler als die anderen Jungs aus der Klasse und ich will den Kontakt mit Dir gerne behalten. Können wir nicht einfach wieder Freunde sein wie vorher?"

Ich bin übrigens eine Frau :-D. Dennoch hätte ich mir keine schöneren Worte wünschen können.

Diese Email war damit der offizielle Anfang einer langjährigen Freundschaft, die jetzt schon zwölf Jahre anhält. Und bis heute hat mir noch kein coolerer Junge meinen freundschaftlichen Ehrenrang ablaufen können :-D

Als mal ein fünfjähriges Mädchen mir gesagt hat : " ich weiss ja nicht wie es für dich ist, aber für mich bist du der Opa und ich die Enkelin" Jetzt ist sie 16 und ich immer noch der Opa und sie die Enkelin. (obwohl ich zu jung bin und auch die Hautfarbe nicht passt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wurde gesagt, dass ich sehr mutig wäre, weil ich etwas, was mich belastet hat und die andere Person dafür der Grund war, angesprochen habe und ich halt auch Angst vor ihr hatte und auch davor, das zu äußern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war bis vor kurzem in stationärer psychiatrischer Behandlung wegen Depressionen. Ich hab 7 Jahre lang nur Hass und Depression gespürt und garnicht weinen können. Ich hatte nen echt tollen Zimmerkollegen der mittlerweile ein sehr guter Freund von mir ist. Wir haben immer wieder über die ganze Scheiße geredet die wir eben erlebt haben und was hilft und was nicht und einmal kamen wir eben aufs Weinen. Ich hatte einen ziemlich schlimmen Tag weil ich kurz zuvor bei der Psychologin paar alte, sehr schmerzhafte Themen angerissen hab und war emotional im Zombie-Modus. Dann hat er mich mit raus in der Wald genommen und mich alles mögliche erzählen lassen, wie ich mich fühle, warum ich mich so fühle, am Ende haben wir miteinander meditiert. Ich bin irgendwann irgendwie aggressiv geworden weil ich mir dachte 'alter es bringt nichts, ich kann nicht mehr weinen, da ist nichts mehr'. Und so hab ichs ihm auch gesagt, und dazu noch 'ey kuck mich doch mal an, sieht das für dich nach irgendetwas aus?!' und er meint nur 'du siehst traurig aus' und auf einmal hab ich geweint wie noch nie in meinem Leben. Und das hat er drauf gehabt, immer solche kleinen Sätze die bei mir sonen Nerv treffen dass ich direkt losheulen kann. Einmal hatte ich zwei Wochen nach der Therapie nen extrem schlechten Tag, alles scheiße, keinen Bock auf mein scheiß Leben usw. Er hat das irgendwie gemerkt in der Art wie ich mit ihm geschrieben hab an dem Tag und ruft mich direkt an und sagt 'man du musst da nicht alleine durch! Du hast mich und du hast *gute Freundin die wir auch aus der Klapse kennen*.. und mir ist nicht scheißegal wenn du weg wärst, und du hast mir auch so sehr geholfen und du bist so ein wertvoller, feinfühliger Mensch! Das fühlt sich jetzt nicht so an weil gerade nicht genug Hormone am richtigen Platz sind, aber ich sag dir das morgen gern nochmal..' und ich hab ne fckn Stunde durchgeweint weil sich meine Sichtweise von 'kein Mensch braucht mich, ich bin der allerletzte Spasst und hab mein Leben komplett an die Wand gefahren' geändert hat in das was er mir gesagt hat. Ich bin ihm für immer dankbar..

Hallo3928  15.10.2022, 21:09

Das ist so ne schöne geschichte

NichtKreativIch
Fragesteller

🥺... Danke fürs teilen ich bin gerade sehr gerührt