Was ist das schlimmste was passieren kann, wenn man ins Darknet geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies hängt von den Websites ab, auf denen du bist, und von deinen verschiedenen Interaktionen darauf, falls vorhanden. Identitätsdiebstahl, Demaskierung, Hacking, Virusinfektion sind nur einige der negativen Folgen, die daraus resultieren können. Wenn du illegale Käufe oder Downloads tätigst, könnten Probleme mit dem Gesetz ins Spiel kommen.

faby2
Fragesteller

Also könnte ich allerhöchstens stress mit der Polizei bekommen wenns blöd läuft?

faby2
Fragesteller
@Abwehrer

Da mach ich mir keine Sorgen. Habe einige Freunde die mir ein paar tips gegeben haben😄

Hey,

das schlimmste was passieren könnte ist, dass du auf Kinderpornografie stößt, selbst wenn du dir diese dann nur „ganz kurz und aus Neugier“ anschauen solltest, machst du dich strafbar. Es ist auch gut möglich, dass du auf viele andere Sachen triffst, die auf dich verstörend wirken können.

Strafbar machst du dich jedoch immer nur dann, wenn du etwas illegales bestellst oder konsumierst.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby
JanMarcel01  23.01.2022, 11:48

Nachtrag, wenn du nichts runterlädst etc. wirst du auch nicht schneller gehackt oder bekommst einen Virus als im „normalen“ Internet

faby2
Fragesteller

Ich bin in dieser Richtung gar nicht unterwegs, weil ich sowas einfach nur krank finde. Insgesamt bin ich nirgends unterwegs wo jemand anderes zu schaden kommt🙃

franzhartwig  23.01.2022, 12:03
@faby2
Insgesamt bin ich nirgends unterwegs wo jemand anderes zu schaden kommt

Den Beweis lieferst Du hier. Du nutzt das Internet. Weißt Du, wie viele Leute bereits über das Internet betrogen worden sind? Wie viele Leute beleidigt, gemobbt und sonstwie angegriffen worden sind?

Du bist im Straßenverkehr unterwegs. Dir sollte bekannt sein, dass täglich mehrere Menschen in Deutschland im Straßenverkehr zu Tode kommen, noch viel mehr werden teils schwer verletzt.

Und nun behauptest Du, dass Du "nirgends unterwegs bist, wo andere zu Schaden kommen"? Das ist doch lächerlich, mit einem solchen Argument zu begründen, dass man das Darknet nicht nutzt.

faby2
Fragesteller
@franzhartwig

ich glaube du hast das falsch verstanden, bzw. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Mir ist bewusst dass dort viele Menschen betrogen und viele bedroht werden. Was ich damit vorhin nur sagen wollte, dass ich mich nicht für Kinderpornografie oder Auftragskiller interessiere und mich ausdrücklich von Seiten die diese Videos bzw. Dienste anbieten distanziere. Ich bin auch auf diesen Seiten gar nicht unterwegs. Es gibt ja auch die weniger schlimmen Seiten im Darknet, wie beispielsweise Drogendealer oder wo man „nur“ geklaute Gegenstände kaufen kann (was ich auch nicht unterstütze). Ich halte mich höchstens auf diesen Seiten auf und das auch nicht oft. Ich habe nur einmal darüber nachgedacht mir ein paar Gramm Graß zu kaufen (was ich auch nicht gemacht habe), mehr aber auch nicht.

Ich wollte dich damit nicht verärgern. Und wenn ich es trotzdem getan habe, dann tut es mir ausdrücklich leid.

Schönen Sonntag dir noch✌️

franzhartwig  23.01.2022, 14:12
@faby2
ich glaube du hast das falsch verstanden, bzw. Ich habe mich falsch ausgedrückt.

Eher das zweite.

Es gibt ja auch die weniger schlimmen Seiten im Darknet

Es gibt sogar komplett harmlose Seiten im Darknet. Es gibt nicht nur "sehr schlimm" und "weniger schlimm". "Gar nicht schlimm" ist tatsächlich existent, auch im Darknet. Ich habe unter http://wpxsddbrmbjisjds6hiivcmyw3qezpwh7ds3yuqds5oanaaorjnqtkad.onion/ einige Links zusammengetragen. Unter anderem sind Facebook, TAZ, DuckDuckGo, MetaGer, BBC, Deutsche Welle und Protonmail dabei.

Ich habe nur einmal darüber nachgedacht mir ein paar Gramm Graß

Gras. Da brauchst Du das Darknet nicht. Das bekommst Du auf der Straße.

Wie @Abwehrer schon sagt..

Als ich jung war fanden paar Leute in der Klasse lustig ins Dark Web zu gehen. Zu Beginn war es echt nichts besonderes, wie das clear web halt.. Doch dann ist der auf irgendwelche Links gegangen und wir haben super ekelige Sachen gesehen (Leichen etc).

War damals sehr schlimm für mich. Ich würde es einfach lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
faby2
Fragesteller

Drinnen bin ich schon seit längerem aber ich hab mir überlegt was zu kaufen

Je nachdem was du dort machst.

Am Ende gelten die selben Regeln und Gesetze wie im normalen Intetnet auch.