Was ist das saure an Süßigkeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meist ist es ascorbinsäure, denn chemische substanzen sind günstiger, als natürliche.

wenn du es genau wissen willst, mußt du die zutatenliste auf der verpackung lesen.

Darkbanana90
Fragesteller

Säuerungsmittel:Citronensäure,Apfelsäure,Milchsäuerungsmittel. das vielleicht?:D

DoktorChris  12.03.2024, 12:07
@Darkbanana90

⚠️Achtung Fake News⚠️

Ascorbinsäure ist einfach nur Vitamin C.

Bitte verbreitet nicht unnötig Angst mit gefährlichen Halbwissen es gibt Menschen die glauben Sowas und machen sich dann unnötig sorgen.

DoktorChris  12.03.2024, 12:05

⚠️Achtung Fake News⚠️

Ascorbinsäure ist einfach nur Vitamin C.

Bitte verbreitet nicht unnötig Angst mit gefährlichen Halbwissen es gibt Menschen die glauben Sowas und machen sich dann unnötig sorgen.

DoktorChris  12.03.2024, 12:06

⚠️Achtung Fake News⚠️

Ascorbinsäure ist einfach nur Vitamin C.

Bitte verbreitet nicht unnötig Angst mit gefährlichen Halbwissen es gibt Menschen die glauben Sowas und machen sich dann unnötig sorgen.

Das ist glaube ich natron, zitronensäure und zucker zusammen

Darkbanana90
Fragesteller

okay,danke!:)

Kommt drauf an, was für Süßigkeiten! Schokolade schmeckt ja nicht sauer, in Gummibärchen ist es zugesetzte Säure, z.B. Zitronen- oder Ascorbinsäure.

Darkbanana90
Fragesteller

Ja ich meine so Drops :D da ist meistens ein weißes pulverartiges Zeugs dran das sehr sauer ist :)