Was ist das Problem bei meinem PC?

3 Antworten

Es kann an vielem liegen, alte Treiber, Hardware, Bios-Version....

Ohne etwas über die verbauten Komponenten zu wissen, kann man nur raten.

Am besten wäre es mal hilfreich zu wissen, was für eine Hardware du hast und mit welchen Einstellungen du spielst.

Außerdem würde ich zum überprüfen nicht den Taskmanager laufen lassen. Nimm mal den MSI Afterburner. Der gibt dir mehr und genauere Infos. Auslastung und Temperaturen der Komponenten. Du kannst auch Anzeigen lassen, wie die einzelnen Kerne der CPU ausgelastet werden. Gibt mehr Infos als die allgemeinene Auslastung der CPU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Festplatte wäre ein Problemfall, wenn es sich um eine HDD handelt. Ansonsten nich. Alternativen: BIOS UPDATE; SATA Anschluß auf AHCI gelegt? Alle Treiber aktualisiert? Oder Oder Oder. Wie die Kollegen schon schreiben, ohne weitere Infos wirds schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung