GTA 5 mit 8GB laggt?

4 Antworten

Der g4400 ist zu langsam.

Mein alter q9550 hat auch nicht gereicht, der ist genauso schnell wie dein dualcore.

Mein neuer g4560 reicht Grade so und läuft auch schon auf 100% hat aber ca 50% mehr Performance.

Hast du keine Graka?

Mindest Anforderung ist eine 9800 GT ist zwar nicht die Welt aber mehr als deine iGPU leistet.

Wo der ram abbleibt musst du Mal im Leistungsmonitor schauen.

8gb ist zwar kanpp aber ausreichend.

Auch wieviele der iGPU zugewiesen ist, das ist dann "für die Hardware reserviert" und steht natürlich nicht zur Verwendung

Das System (Windows) mit seinen Hintergrundprozessen braucht auch Ram, genauso wie alle anderen, geöffneten, aktiven Programme.

Außerdem kann es sein, dass GTA eben diese Systemprozesse mitverwendet, bzw. "Aufgaben" an das System stellt. (Ich weiß das zwar nicht sicher, aber ich vermute, dass dieser Ram-verbrauch auch bei den Systemprozessen und nicht GTA angezeigt wird.

Btw - ich glaube eher, dass die größte Engstelle deine Graka ist, die meisten integrierten GPUs haben eine unterirdische Leistung

UND integrierte GPUs verwenden den RAM als Grafikspeicher, evtl. wird dieser auch nicht als RAM angezeigt

Da du mit integrierter Grafik spielst, was schon mal ein Wunder ist, zieht die Grafik ihren Speicher aus dem Arbeitsspeicher.

Dein Betriebssystem und die in der CPU integrierte GPU brauchen ja auch RAM um zu arbeiten.

Insgesamt ist aber dein PC eher nicht für GTA 5 geeignet höchstens in 720p mit minimalen Settings.