Train Simulator stürzt dauernd ab?

3 Antworten

Da Train Simulator über Steam installiert wird - kannst du bei Steam mal eine Fehlersuche starten lassen. Falls Daten fehlen, downloadet dieser die Daten runtern und installiert diese wieder. Es kann vorkommen - warum auch immer - das irgendwann Daten einfach so von der Festplatte verschwinden. Ohne das der User je die Datei verändert, kopiert, verschoben oder gelöscht hat.
Mein Windows läuft zwar auch noch, jedoch beim herunterfahren ist er nicht mehr ganz so schnell.
Wie auch immer, wenn du Steam gut kennst, dann weisst du, wo du suchen musst. Sollte sich aber um ein Addon handeln, dann solltest du das Addon nochmals installieren und dann nochmal versuchen.
Warum beim Editor dir der TS abkratzt, würde ich mal vermuten, die Leistung deines Prozessors ist dann doch nicht so genügend, wie auf der Verpackung angegeben. Denn das sind bloss Richtwerte (Empfehlung) - heisst aber noch nicht, dass es dann auch funktioniert. Insbesondere, da die Hersteller von einem normalen Windows ohne zusätzliche Installation (Skype, Google, Teamviewer etc.), welche möglicherweise im Hintergrund Ressourcen brauchen. Im Task-Manager kann man sehen, wieviele innere wie äussere Systeme momentan aktiv oder auch inaktiv sind. Und die Aktiven nehmen einen kleinen Teil der RAM, Prozessors, Cache und andere Hardware in Anspruch. So dass beim Start des TS, dann zum Editor doch nicht mehr genügend Ressourcen für den Editor bereitstellen kann. Denn Editor ist ja ein Werkzeug im Spiel selbst, was gleich viel oder mehr Leistung braucht. Du kannst man versuchen im Task-Manager Dinge zu beenden oder deaktivieren. Vielleicht hilft dir das ins Editor zu kommen. Jedoch bedenke, du darfst nur die unnötigen Task`s deaktivieren. Ein Falsches - und beim nächsten Start deines Computers kann es zu schwerwiegenden Folgen kommen oder gar den ganzen Start-Prozess aushebeln.

Wird der komplette RAM adressiert? Hier schon häufig vorgekommen das nur 8 der 16gb genutzt wurden

Vielleicht liegt es ja am Spiel selber. Schon mal im Forum des Spiels oder den Steam Diskussionen nachgefragt?