Arbeitsspeicher beim Spielen ausgelastet?

2 Antworten

Du vergisst ein... Laut Spielvoraussetzungen steht dort min 8GB RAM. Diese hast du jedoch nicht komplett, denn andere Anwendungen wie Bsp. Windows beanspruchen schon einen gewissen Teil.

Verstehst was ich meine?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
Fly16le
Fragesteller

Okay, mein Freund spielt den LS22 auch mit 8GB RAM und einem Core i5 der 8. Generation. Bei ihm funktioniert aber alles perfekt. Deswegen wundere ich mich ein bisschen...

Sonic1976  05.05.2023, 20:05
@Fly16le

Mag sein aber was hat er im Hintergrund alles am laufen? Nutzt ihr beide die gleiche Windows Version?

Fly16le
Fragesteller
@Sonic1976

ja, und im Hintergrung eigentlich genauso viel wie ich (also garnichts)

Die 8gb reichen aus, sofern eine dezidierte Grafikkarte verbaut ist.

Das ist bei die nicht der Fall. Hier greift auch der Grafikchip auf die ohnehin äußerst knappen 8gb auch noch zurück.

Das wird so nicht funktionieren.

Die Lösung: bau weitere 8gb ein (und auch das ist schon knapp), besorg dir nen anderen Laptop mit dezidierter Grafikkarte oder spiel was anderes.

Fly16le
Fragesteller

Okay, mein Freund spielt den LS22 auch mit 8GB RAM und einem Core i5 der 8. Generation. Bei ihm funktioniert aber alles perfekt. Deswegen wundere ich mich ein bisschen...