Was ist das LH418 für ein Flugzeug von der Lufthansa?

3 Antworten

Das ist entweder eine 747-400 oder eine 747-8.

Beide gehören zu den drei größten aktiven Passagierflugzeugen der Welt.

Die 747-8 landet auf dem 2. Platz und die 747-400 auf dem 3. Nummer 1 ist der Airbus A380.

Die 747-8 ist neu und modern, die 747-400 ist etwas älter, allerdings sind die beide komplett sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Hi, lt. FR24 war das zuletzt jeweils eine B744, das ist eine B747-430, also ein sehr großer Jumbo-Jet, und ist 23 Jahre alt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Flugzeug, Lufthansa, Gepäck)

LH 418 ist die Flugnummer.

Auf der Route setzt die Lufthansa anscheinend Boeing 747-8 und 747-400 ein.

Das sind ziemlich große Passagierflugzeuge, die -400 ist schon etwas älter, die -8 noch vergleichsweise neu.

YaHobby
Fragesteller

kann ich irgendwie herausfinden welche dann fliegt, also ich habe heute frankfurt am main flug stream geschaut und da is tdie 747-400 geflogen

candycake22  12.01.2024, 16:47
@YaHobby

Schau mal in deine Buchung. Evtl steht es da drin (bei BA wird das oft vorher schon in der Buchung angezeigt, bei LH bin ich mit nicht ganz sicher)

paule312  12.01.2024, 18:28
@candycake22

Ich meine Lufthansa hat es mir angezeigt, das letzte mal dass ich mit denen geflogen bin. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.