Was ist das Letzte, was dich wirklich bewegt hat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der gesellschaftliche und wirtschaftliche Abstieg Deutschlands im Blickfeld der führenden europäischen Länder, deren Staatschefs uns mittlerweile kopfschüttelnd belächeln und nicht mehr für voll nehmen sowie der internationale Abstieg unseres Landes, wie man am Beispiel Putins gesehen hat, der Scholz im Kreml wenige Tage vor dem 22. Februar 2022 anlog, dass seine vor den Toren der ukrainischen Grenze stehende Armee die Ukraine nicht angreifen werde und nun Scholz auch noch heute, im Gegensatz zu anderen europischen Staatsmännern, nicht zu Trumps Inauguration als 47 US-Präsident eingeladen wurde und dem deutschen Bundeskanzler und ganz Deutschland damit seine Bedeutungslosigkeit und Geringschätzung vor Augen führte, was zeigt, w i e Deutschlands Ansehen in der Welt mittlerweile gesunken ist!

Dies,

lieber BrainFog,

hat mich heute, zuletzt vor wenigen Minuten, bewegt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

BrainFog128 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 18:07

Sehr gute Antwort!

Hab mit meiner Tochter am Wochenende mal wieder den ersten Pokemon Film gesehen und die Szene in der Ash vermeintlich stirbt, schon bewegend 😔

Dass es Menschen gibt, mit denen ist man 15 Jahre befreundet und unterstützt sich gegenseitig, man sieht sich noch , lacht zusammen und ich werde noch gefragt , ob wir im Sommer mit in den Urlaub gehen und dann kommt ein Brief und die Freundschaft wird beendet , weil man sich „in unterschiedliche Richtungen entwickelt hat“.

Dass es meinem Erzeuger egal war ob ich einfach ausziehe mit 16.

Im Moment verletze ich mich selbst und habe Selbstmordgedanken.

Julia25467  20.01.2025, 08:43

Sofort zum Psychologen oder Sozialarbeiter oder Telefonseelsorge anrufen und Ritzen auch noch? Es gibt Therapien dagegen

MiaMagdalena809  20.01.2025, 15:47
@Julia25467

Ich spreche am Mittwoch nochmal mit dem Schulpsychologen über den Schulstress und dann möchte ich mein selbstverletzendes Verhalten und meine Selbstmordgedanken ansprechen.

Julia25467  20.01.2025, 16:44
@MiaMagdalena809

Bitte mach das und bitte hör zu, wenn sie dir Ratschläge geben, du kannst da raus kommen, ich habe zig Leute gesehen, die es hinter sich gebracht haben