Was ist das „Istikhara“ Gebet.?

1 Antwort

Das Istikhaarah-Gebet ist eine Sunna, die der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) für jeden vorschrieb, der eine Handlung ausführen möchte, aber zögert.

1 - Definition

Istikhaarah bedeutet im Arabischen die Suche nach Führung, um eine Entscheidung in Bezug auf etwas zu treffen. Auf Arabisch heißt es: Istakhir Allaaha yakhir laka (Suche Rechtleitung von Allah, und Er wird dich (zur richtigen Entscheidung) führen). In der Sharee'ah-Terminologie bedeutet Istikhaarah das Suchen nach Rechtleitung (zur richtigen Entscheidung), d.h. das Suchen nach Rechtleitung in Bezug auf das, was Allah als die beste und angemessenste Wahl weiß, durch das Gebet oder die Du'aa', die über Istikhaarah erzählt wird.

https://islamqa.info/en/answers/11981/istikhaarah-prayer