Was ist das hässlichste/schlechteste Albumcover, das ihr kennt?
Ich fange an mit "Battle Bratt" von Battle Bratt.
6 Antworten
Ich finde das Cover gut, aber die Band ist irgendwie schlecht in das Bild reingeschnibbelt worden. Aber das Cover ist gut, nur dieser quadratische Umriss...

Völlig unpassend ist das Albumcover "Aeternus" des Interpreten Stig Kreutzfeldt. Das ist Entspannungsmusik, wie Enigma, Era, Mike Oldfield etc. und wurde auch in der Zeit produziert. Das Cover ist sicher der Hauptgrund, warum die LP nicht verkauft werden konnte und schließlich für 1,- DM verschenkt wurde. https://youtu.be/rY5cxrk_N6E
Ich bin halt, was Kunst, Fashion und so betrifft, Maximalist. Je voller und bunter, desto besser. Mir gefallen halt so einfarbige, schlichte Albumcover überhaupt nicht.
Das ist z.B. das D-Day Album von Agust D (ich liebe das Album, aber find das Cover halt voll hässlich, weil es einfach langweilig as hell aussieht). Das gilt für alle Cover, die so einfarbig und schlicht gehalten sind. Und generell für alles.
Sowas hingegen LIEBE ich:

da kenne ich mehere - hier mal ne kleine Auswahl :

Auch wenn ich Paule mit seiner Musik sehr verehre - dieses Cover ist nun wirklich kein Schmuckstück. Irgendwie nur beknackt...

:-))