Was ist das Grüne um Sushi, Plankton oder Algen, ist Plankton eine Meeresfrucht wie ein Kalmar. Algen sind keine Tiere, richtig?

7 Antworten

Das sind Algen (die blätter sind bekannt als Nori). Algen sind Pflanzen

Plankton gibt es sowohl in Form von winzigen Tierchen, Eiern etc. als auch von Pflanzen.

Das Grüne sind Algenblätter

Plankton sind Tiere, die im Meer leben, zählen aber meines Wissens nicht zu den Meeresfrüchten

Algen sind Pflanzen

"Das Grüne" sind in der Regel Nori-Blätter.

Die sind aus einer Alge.

Gibt es im Asia-Laden zu kaufen (falls man Sushi selber machen möchte).

Algen sind Pflanzen (keine Tiere) ;)

Das sind algen. Unter dem namen wirst du sie im Asialaden allerdings nicht finden. Der nennt sich im laden nämlich "nori"