Wie schmeckt Sushi?Sehr nach Algen?Wo finde ich günstiges vegetarisches Sushi?

2 Antworten

Sushigeschmack zeichnet sich vor allem durch den gesäuerten Reis (säuerlich/süß) die Sojasosse (salzig) und das Wasabi (Scharf, aber nicht so wie Chili, eher wie Senf oder Meerrettich) aus. Der Belag oben drauf ist vor allem für die Textur und die Aromen verantwortlich.

Nori (das sind die gerösteten Algenblätter) kommt vor allem bei Rollen (Maki) zum Einsatz und schmeckt relativ neutral, hat aber im besten Fall eine leicht knusprige Textur und ist mit dem Reis zusammen ziemlich lecker.

Günstiges Sushi, wie wir es in Deutschland meistens kriegen hat oft keine sonderlich gute Reisqualität und kein Wasabi unter dem Belag. Den musst du dir dann selber drauf schmieren.

Es gibt kaum vegetarischen Belag, der beim Sushi die Textur und die Aromen von Fisch ersetzen kann. Deshalb finde ich vegetarisches Sushi oft eher enttäuschend.

Sushi schmeckt je nach Zutaten woraus man es macht

Ich mag es sehr mit Fisch oder Avocado

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung