Wie tötet man Tintenfische (Oktopus, Sepia und kalmar) jeweils am schnellsten und artgerechtesten?

3 Antworten

Tintenfische und Co sind die Einsteinw der Meere. Sie sind intelligent und verfügen wie wir über eine Ego, sprich Selbsterkenntnis.

Man bringt die nicht um.

Schachtimmi
Fragesteller

Sie schmecken sehr gut und haben eh einen sehr sehr kurzen Lebenszyklus. Und so einen Kommentar darfst du dir nur als Vegitarier  erlauben weil alles andere an Fleisch was du isst hatte hundert pro ein schlechteres leben als einen Tintenfisch den ich mir aus dem Meer direkt auf den Teller angel.

Rixon  14.05.2017, 00:05
@Schachtimmi

2 Jahre würde ich jetzt nicht sehr, sehr kurz nennen.

Was heißt hier: Tintenfische sind ja nichtmal fische sondern Mollusken.

Tintenfische sind kein tumber Wackelpudding, sondern hoch intelligent. Deshalb sollen sie nun besser geschützt werden

http://www.stern.de/panorama/wissen/natur/tintenfische-glibber-mit-grips-3329296.html

Schachtimmi
Fragesteller

Ja ich weiß sie sind die intelligentesten Mollusken. Dennoch frage ich mich wie man sie schnell und schonend tötet. Sie haben einen gesunden Bestand im Mittelmeer (vor allem Sepia) und außerdem eh nur eine sehr kurze Lebensdauer ~2 Jahre. Deshalb sehe ich keinen Grund  weshalb man sie nicht beangeln sollte

Die Frage ist schon lange hier und ich hab auch leider keine Antwort darauf. Allerdings würde es mich interessieren ob du etwas zu deiner Frage finden konntest, nachdem du hier ja nur heuchlerische negative Kommentare bekommen hast. Essen wahrscheinlich alle selbst ihr Antibiotika verseuchtes, zu Tode gequältes Hähnchen fühlen sich damit aber besser, weil sie es nicht selbst töten mussten🥴