Ist mein Kampffisch an einem Natürlichem Tod gestorben?

3 Antworten

Kampffische können 2 bis 4, im Ausnahmefall 5 werden.

Tur mur leid um deinen Fisch, kann dich verstehen. Aber wo er hin sein könnte weiß ich nicht. Ich habe auch schon Fische nie wieder gefunden, allerdings waren diese deutlich kleiner als ein Kampffisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Hi,

Da Kampffische erstaunlich flüchtige Tiere sein können, hast du rund um das Becken bereits geschaut? Hinter der Heizung, Filter, deko, im Deckel? Ich hatte mal ein der ist im Filter (tetra innenfilter) kopfüber reingehüpft .

Kartoffelchips7
Fragesteller

Ja alles abgesucht, nix gefunden.... Haben das Becken leergeräumt

Hallo!

Dein Kampffisch ist aus natürlichen Gründen gestorben denn sie werden nur 2-5 Jahre alt.

Die Fischleiche kann schon über Nacht verwesen!

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
dsupper  14.07.2021, 07:41

Nein, so ein großer Fisch wie ein KaFi verschwindet nicht über Nacht - das schaffen auch die Schnecken nicht. Selbst ein Ancistrus wäre damit überfordert.

einebeka  14.07.2021, 15:05
Dein Kampffisch ist aus natürlichen Gründen gestorben denn sie werden nur 2-5 Jahre alt

Es heißt aber doch nicht, dass alle Kampffische - 2-5 Jahre alt - an "Altersschwäche" sterben.