Was ist das größte Tier in der katerogie Kleintier??

4 Antworten

Solche Kategorien sind ziemlich willkürlich und nicht fest definiert. Es gibt also keine Grenze, wo ein Kleintier aufhört, ein Kleintier zu sein und zum "Großtier" wird. Und deshalb kann man auch nicht sagen, welches Kleintier das größte ist.

Man kann außerdem viele Tiere auch auf Größe züchten. Kaninchen würden wahrscheinlich bei den meisten Leuten durchweg als Kleintiere gelten, jedoch gibt es bei den Hauskaninchen auch sehr große Rassen, die häufig schwerer als 10kg werden können, das größte je gezüchtete Kaninchen ("Ralph") wog sogar ganze 22kg und damit mehr als ein durchschnittlicher Pudel, der wiederum eher nicht als Kleintier durchgehen würde.

Als Antwort auf deine Frage kannst du dir den "Ralph" vielleicht merken - ich denke doch, er hat gute Chancen, als das größte Kleintier aller Zeiten zu gelten. ;-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.
 - (Tiere, Größe, Kleintiere)
Nathi4424  13.12.2019, 13:55

Wie alt wurde Ralph? Weisst du das zufällig?

Nathi4424  13.12.2019, 14:07
@MarkusPK

ah, ok danke. Denke mir dass er durch die größe keine allzulange lebenserwartung hatte/hat.

MarkusPK  13.12.2019, 14:10
@Nathi4424

Naja, ich hatte auch mal einen Deutschen Riesen, der ist auch 13kg schwer und 12 Jahre alt geworden. Also hoffen wir für Ralph mal das beste. :-)

Drei Jahre ist er aber mindestens alt geworden, soviel steht fest. ;-)

In der Zoologie gibt es diese Kategorie nicht. Diese Kategorei gibt es für Tiere, die in der Wohnung gehaltne werden, da braucht man für sog. Kleintiere keine Erlaubnis des Vermieters und gemeint sind damit sog. Käfigtiere, wie Vögel, Reptilien, Hamster, Meerschweinchen Kaninchen, deren Größe kennst du ja sicher.

Ich denke Katzen.