welches tier wird zahmer kaninchen oder meerschwein

7 Antworten

Eindeutig das Meerschweinchen. Das ist fast wie ein kleiner Hund. Es kommt an, wenn man es ruft, läßt sich dressieren usw. Kaninchen sind aber auch zähmbar, aber von Natur aus eher wilde Tiere, die auch ncoh sehr flink sind und sich nicht so leicht einfangen lassen, wenn sie mal auslauf haben und nicht zurück in den Käfig wollen.

Genau! Und Meerlis kommunizieren sehr schön mit ihrer Stimme, das ist auch noch ein großer Pluspunkt. DH.

0

Mein Hase hoppelt hinter mir her als wäre er ein Hund und folgt mir auch aus dem Zimmer raus er hört auf einen anderen Namen als er eigentlich hat.Mein erstes Meerschwein war kein freiwilliger Einzelgänger war halt der Anfänge Haltungsfehler und war sehr Zahm.Meine beiden waren dann etwas scheuer aber natürlich konnte man besser für die beiden ein Labyrinth bauen was bei einem Hasen ja schwierig ist.Mein Hase ist freiwilliger Einzelgänger und verträgt sich nur auf kurze Zeit mit Artgenossen

0

Beide Kleintiere können zahm werden, da sollte man die Vorliebe des Kindes mit einfließen lassen. Meeris sind z.B.auch etwas lauter als Häschen (quieken gerne auch mal Nachts). Häschen brauchen auch mal Auslauf außerhalb des Käfigs und können sehr zutraulich werden. Häschen sind etwas größer wie Meeris. Ich würde fast zu einem Häschen tendieren.

Meerschweinchen sind zwar total süß und lieb,aber leider etwas langweilig...sie können nicht wirklich Männchen machen und sich auch nicht vernünftig putzen. Daher ist ihr Rückenfell meist sehr verklebt und sie stinken mehr als Kaninchen und kacken und pinkeln überall hin. Kaninchen sind viel sauberer und Pflegeleichter und können außerdem auch ein höheres Alter erreichen.

Ein passendes Kleintier finden?

Ich bin auf der suche nach einem passenden Kleintier.

Ich ziehe in eine Wohnung um und möchte mir gerne ein Kleintier zulegen. Jedoch sollte es nur eins sein und keine weiteren Artgenossen brauchen, ich kenne davon jedoch nur den Hamster und ich hatte bereits einen und hätte gerne etwas neues. Ich bin ab dem Spätnachmittag (schul. Ausbildung) da und kann mich ab dann um das Tier kümmern. Vielleicht gibt es auch keine weiteren Kleintiere die man einzeln halten kann bis auf Hamster, aber da ich nicht alle kenne und es auch viele unbekanntere gibt wollte ich hier nachfragen. Es sollte auch etwas sein, was man streicheln kann und was sich gerne hochnehmen lässt (wie eben auch eine Ratte).

Hunde und Katzen hatte ich bzw. habe ich auch bereits, nur bleiben diese im Elternhaus und ich wollte auch etwas für die Wohnung... Meine Katzen sind die Natur zu sehr gewöhnt und wenn ich sie dann in eine Wohnung einsperre würden sie total verrückt werden.

Auf keinen Fall möchte ich ein - Kaninchen - Meerschweinchen - Hamster - da ich schon einen Hamster hatte und ich Kaninchen und Meerschweinchen absolut langweilig finde.

Gerne hätte ich Mäuse oder Ratten, und ich dachte auch, dass man Ratten alleine halten kann, weil dies viele aus meinem Umfeld tun, jedoch stimmt das doch gar nicht und man braucht mind. 2, wenn nicht besser 3, und das wäre doch zu viel...

...zur Frage

Welche Hühnerrasse ist zahmer?

ich wollte mir Hühner kaufen und wollte wissen, welche Hühnerrasse zahmer ist Sundheimer oder Orpington? und leiden die Orpington an ihrem Gewicht?

...zur Frage

Soll ich ein männliches oder weibliches Kaninchen nehmen? Welche werden zahmer?

Hallo. Ich bekomme bald ein Kaninchen, weiß aber nicht, ob ich ein männchen oder weibchen nehmen soll und ob ich das männchen dann kastrieren lassen soll oder nicht. Ich würde gerne, dass es sehr zahm wird, aber ich weiß nicht, ob da die Geschlechter und die Kastraktion auch eine Rolle spielen.

Danke im voraus ♥

...zur Frage

Welches Tier ist Pflegeleicht?

Hallo! Meine Schwester bekommt demnächst einen Hamster.. Ich habe Wellensittiche. Möchte aber auch noch ein Kleintier. Am besten Eins, was nicht so viel Streu/Pellets aus dem Käfig und dann auf den Boden wirft. Ein Tier was Pflegeleicht ist aber auch gerne kuschelt wie Ratten. Also kennt jemand reinliche Tiere, die aber auch Pflegeleicht sind und wo ich was von hab, denn ich bin echt verschmust und verspielt... Also welches Kleintier(außer Kaninchen und Meerschweinchen/allgemein was draußen gehalten werden muss finde ich doof) was meinen Wünschen entspricht und dann eine Begründung..

...zur Frage

Ist es normal, dass mein Dsungarischer Zwerghamster nach einen Tag schon relativ Zahm ist?

Ich habe mir gestern einen Dsungarischer Zwerghamster aus einer Zoohandlung gekauft. Am gleichen Tag noch ist er schon von alleine auf meine Hand geklettert und meinen Arm hoch geklettert. Ist das normal das das so schnell geht? Und wie bekomme ich ihn am besten noch zahmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?