Was habt ihr für eure Tiere letzten Monat ausgegeben oder so fürs Thema Tiere ( Spenden oder so)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • ₤130 an Katzenfutter und Leckerlies
  • ₤12 Katzenstreu
  • ₤34 für die Krankenversicherung, ohne der hätte ich sonst ₤320 für die Impfungen zahlen müssen.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Tiere, Monat)
Greta818
Fragesteller

Wieviele Katzen hast du ?

Krabat693  01.06.2023, 16:45
@Greta818

2 junge Kater (ca 6 monate, geburtstag unbekannt), einen moment ich häng ein Bild an

Greta818
Fragesteller

Oh, die sind ja süß :) sehen sehr glücklich aus :)

Krabat693  01.06.2023, 16:54
@Greta818

die zwei sind die zufriedensten katzen der welt ... oder die anspruchlosesten.

selbst beim tierarzt hatten sie keine beschwerden eingereicht und auch die spritze klaglos über sich ergehen lassen.

Während meine Letzte Katze (als ich noch in Deutschland wohnte) ihrem Tierarzt am liebsten die Kehle raus gebissen hätte kommen meine neuen Schmuser aus dem Körbchen und gehen direkt auf die Tierärztin zu um sie mit milchtritt und knutschi zu begrüßen.

Greta818
Fragesteller
@Krabat693

Das ist ja schön :) meine Hündin ist auch sehr entspannt und liebenswert beim Tierarzt.

So um die 100€ für Trockenfutter (20kg, reicht für mindestens 8 Monate) 30€ für Trockenfleisch, 35€ für Nassfutter und 50-80€ für Fleisch.

Gespendet habe ich Futter in meinem Tierfachgeschäft, das geht ans Tierheim, und ich runde immer auf im Netto, da sind auch manchmal Tierschutzprojekte dabei.

Alles für Hermes...

Bild zum Beitrag

... und Apollo

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Tiere, Monat)  - (Geld, Tiere, Monat)
Greta818
Fragesteller

Ich liebe Frettchen, aber ich habe leider nicht genug Zeit...

Deamonia  01.06.2023, 17:51
@Greta818

Naja, viel Zeit kosten die zwei mich jetzt nicht unbedingt, liegt aber auch an der freien Wohnungshaltung denke ich, so fällt die Zeit für bewachten Auslauf komplett weg ;)

Tierarzt hatten wir diesen Monat Gott sei Dank nicht also dafür 0€

Hundesteuer Zahl ich erst im Juli sind aber knapp 300€

neues Spielzeug für die Katzen und Hunde zusammen 60€

Ungefähr 200€ Hundefutter

80€ Kausnacks und Snacks

60€ Katzenfutter

60€ Hamsterfutter

Und ungefähr 100€ neues Zubehör für meine Hamster.

Je nach Monat und Verbrauch mal mehr und mal weniger für meine Tiere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 mal Futter 130 und 1 mal Tierklinik 300, 600 Hundebaggy, 50 neuer Hundepool, neue Reisenäpfe 30, 12 neue Bürste, 90 Aufsatz für Dyson

130 Euro Futter. 180 Euro Tierarzt

50 Std meiner Zeit für den Tierschutz (ehrenamtliche Kitzrettung)

Greta818
Fragesteller

Danke dir :)

Greta818
Fragesteller

Für welches Tier war das Futter?