Was ist das Gesamtdruckverhältnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte es Dir auch erklären, aber warum lange Briefe schreiben?

Das haben doch schon andere gemacht; man muss nur richtig suchen:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Engine_pressure_ratio

Sullyhero
Fragesteller

Dankeschön

Das gesamrdeuckverhältnis ist das Ergebnis aus der Leistung sowie der Tragfläche des Flugobjekts.

Sullyhero
Fragesteller

Ok, also kann ich mir darunter vorstellen:

300 kN Schub

300 m² Tragflächenoberfläche

=Gesamtdruckverhältnis = 1

aber

300 kN Schub

150 m² Tragflächenoberfläche

= Gesamtdruckverhältnis = 2

Cgn5555  31.12.2017, 12:06
@Sullyhero

Ne, das war erfunden. Aber wenn du dich wirklich viel mit dem Thema beschäftigst, melde dich mal in einem Flugzeug Forum an. Da wird man dir weiterhelfen.

ramay1418  01.01.2018, 00:25

Das stimmt aber überhaupt nicht!

Dem Fragesteller geht es doch um ein Strahltriebwerk und dabei geht es um das Druckverhältnis des Gasstrahls zwischen Nozzle und Compressor Inlet, also das EPR.

Das ist ein reines Engine-Parameter.

.