Was ist das für Pappe hinter der Wand?

Komische Pappe ist da auf jeden Fall auf der Wand. Wozu ist die? Ich frage mich halt echt was die sein kann. Könnte das Asbestpape sein

3 Antworten

Das ist eine Gipskartonplatte. Kein Asbest.

AvatarLuffy
Fragesteller

Kannst du vielleicht meine neue Frage ansehen. Da habe ich sämtliche Bilder reingestellt die mir verdächtig vorkamen.

Laut meinem Vater ist zumindest die Außenwand asbesthaltig. Sonst aber wohl nichts im ganzen Haus.

Vielleicht erkennst du da was wieder

Für mich sieht das wie Rigips aus ... was ist das überhaupt!? o_O

Auf dem Foto erkennt man ja nicht wirklich etwas!

AvatarLuffy
Fragesteller

Das ist eine Wand wo ein Stück Wand abgebrochen wurde. Wir hatten ein Rohrleck und da hat mein Dad was von der Wand entfernt um das Rohr zu reparieren.

Hinter der Wand aber ist direkt diese Pappe und ich frage mich was das für eine ist. Ich schicke noch ein Bild rein

Das ist Gipskarton

AvatarLuffy
Fragesteller

Sicher keine Asbestpappe?

AvatarLuffy
Fragesteller

Ist da Asbest drin? Haus ist von 197o

AvatarLuffy
Fragesteller
@Deepdiver

Was ist eigentlich der Sinn von Gipskarton? Feuerschutz?